Golf 5 GT 170 PS

  • Oh, habe gerade erfahren da muss das Steuergerät ausgebaut werden hmmmm schade dachte ja des geht bei dem au per OBD.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!


  • Oh, habe gerade erfahren da muss das Steuergerät ausgebaut werden hmmmm schade dachte ja des geht bei dem au per OBD.


    echt? warum das?
    machs doch bei Turboperformance, kostet dich 549.- übers Forum!

  • Mir hat gerade jemand von Oettinger gesagt das Steuergerät müsse raus.


    Habe gerade mal bei Turbo Performance geschaut, da hab ichn nen Vertriebspartner in Frankfurt kost des dann 549 € bei jedem Vertriebspartner?


    Musste das Steuergerät bei euch nicht entfernt werden?



    Link zum Angebotspreis von 549 €?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Angebot für 1,4TSI


    musst mal bei denen in Frankfurt nachfragen, mein Partner gehört eigt. auch nicht zum Angebot hat mir aber trotzdem diesen Preis gemacht! einfach mal in Frankfurt per email anfragen, und denen den link schicken mit dem Thread von diesem Forum!


    bei mir wurde da nix ausgebaut soweit ich weiß, aber stand auch nicht daneben als das gemacht wurde! 1 std. später wars jedenfalls fertig

  • Ok habe ihm einen Mail geschickt und kam auch komischerweise (für diese Uhrzeit) Prompt eine Mail zurück... er sagt er könne nur 600 €uro machen naja mal schauen ob man ihn noch ein wenig drücken kann würde mich ja freuen......

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Steurgerät muss heute nicht mehr ausgebaut werden, völliger Unsinn...
    Vebrauch ist eigentlich gleich geblieben bei mir, ich rufe die volle Leistung aber auch nur bei Bedarf ab & fahre ansonsten recht spritsparend. Daher hab ich auch einen Langzeitverbrauch von nur 7,1 l/100 km.
    Ich kann's dir echt nur empfehlen, würde es immer wieder machen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Servus,
    habe heute in der Werkstatt ein Softwareupdate bekommen (kA warum). Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Leistung? Ich meine mal gelesen zu haben bzw hat das ein bekannter erzählt das durch ein Update die Leistung auf 160 PS gedrosselt wird. Ist da was wahres dran?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!


  • Servus,
    habe heute in der Werkstatt ein Softwareupdate bekommen (kA warum). Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Leistung? Ich meine mal gelesen zu haben bzw hat das ein bekannter erzählt das durch ein Update die Leistung auf 160 PS gedrosselt wird. Ist da was wahres dran?


    Niemand eine Antwort für mich?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Moin,


    als erstes muss ich dir leider sagen, dass man mit Gedult oft mehr erreicht ;)


    Zur deiner Frage:


    Es gibt von VW ein Softwareupdate, welches die Motorleistung neu regelt, wieviel PS mehr oder weniger es genau werden ist schwer zu sagen, da es von Motor zu Motor unterschiede gibt.


    Gruß

  • Was


    Was bringt denn das software update?


    wäre ja für meinen TSI auch erhältlich denke ich mal

    MfG. Chrischan

  • Was bringt denn das software update?




    wäre ja für meinen TSI auch erhältlich denke ich mal


    lass den quatsch, bringen tuts in der Regel nichts außer Probleme!

  • Das Update soll den Motor vor Beschädigungen schützen.


    Es kam beim 160 und 170 PS TSI vereinzelnt zu Beschädigungen an den Kolben (Kolbenbrüche/Risse im Kolben)


    Durch das Update wird der Motorlauf so geregelt, dass dieses nicht mehr vorkommen soll.


    Gruß

  • Also ich habe mir die ALte Softwarenummer aufgeschrieben und werde morgen überprüfen obs noch die alte ist oder eine neue, da die ham nich so richtig rausgelassen was sie gemacht haben. Wenns eine neue sein sollte werde ich ein Fass aufmachen das die Bude kracht ! ich habe das auto mit 170 PS gekauft und nicht mit 160 166 usw.... ich war vor kurzem aufm Leistungsprüfstand welcher mir 173 PS ausspuckte, falls ein Softwareupdate vorgenommen wurde werde ich das nochmals überprüfen...... wenn dann weniger rauskommen sollte werde ich auf Seriensoftware bestehen!!


    Danke! und sorry für den Stress aber ich bin ein wenig angepisst....jedes Ps weniger ist beim 1.4er ein Haufen Holz.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Könnt euch auch gerne bei uns melden :


    Wir sind in :


    Bayreuth, Chemnitz, Krefeld, Leipzig und Mainz vertreten.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Auf den Seriensoftwarestand würde ich an deiner Stelle nicht bestehen, da es wie schon geschrieben zu Motorschäden kommen kann!!


    Wegen 4-6 PS würde ich niemals einen Motorschaden riskieren, die machen den Kohl auch nicht fett ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!