Luftzufuhr Turbo, Luftfilter

  • Hallo,


    ich habe durch den k&n platten filter im rohr zum turbo eine ölschicht festgestellt (das rohr was rot markiert ist), hab es auch gereinigt. Kann das dem turbo ect. schaden? LMM gibts ja keinen.


    Und was ist das für ein gummiluftschlauch das in der Motorabdeckung steckt? Also die Grau-Schwarze abdeckung wo TSI drauf steht, dort ist ein schlauch eingestöpselt ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/c4r7-53-8f85.jpg]

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • dann ist der filter aber restlos überölt, und das ist dan ziemlich sicher kein original K&N werksneu
    und wenn dem doch so ist


    eventuell kommt das öl ja auch vom turbolader, oder von ganz wo anderst, wie zb der kurbelgehäuseentlüftung ;)
    nicht immer gleich alles auf die filter schieben, ich fahre schon jahre K&N, und hatte nie probleme mit irgendwas


    dbilas liefert auch mit K&N aus, und da werden ganze andere luftmassen angesaugt in meinen, als im kleinen tsi, und da ist 0,00% öl im dbilas irgendwo


    der schlauch in der motorabdeckung ist lebenswichtig, das ist der unterdruckspeicher für die turboladerregelung, bitte niemals ohne fahren ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • der filter war überölt ja,frage war ja ob es schaden kann wenn da öl drin war^^
    wo es her kommt weis ich schon :)


    dbilas liefert mit k&n oder pipercross aus, beim mir zb pipercross

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • passiert nix, kannst ja mal ne dose ansaugsystemreiniger durchjagen, dann raucht und stinkt es, und es sollte fast weg sein

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!