Zentralverriegelung - nachrüstung

  • Moin Zusammen,


    habe bei meinen Freundlichen nachgefragt, und die meinten zu mir, das ich rein für die Teile ungefähr 300 euro und den einbau ca. 800 Euro (also mehr) kosten wird. ist doch einen Schweinerei oder.
    Sofern einen von Euch mal eine ZV nachrüsten hat lassen (sprich von einer Werkstatt), wieviel seid Ihr losgeworden.
    Als Info habe eine 3 türer


    Wenn ihr eine günstige und Gute Werkstatt Ruam Düsseldorf kennt, einfach bescheid geben.


    MFG alpen12


    G4 1.4

  • würde mich auch interessiern und welche Teile wurden verbaut. Wie is die Zufriedenheit


    Gruß Oliver

  • wir sind grade dabei ein komplettes komfort system auf originalbasis nachzurüsten gottseidank hab ich ne audiwerkstadt an der hand die mir hilft ;) naja die zf ist das aufwendigste und das teuerste da die schlösser getauscht werden müssen etc. naja aber mein kstg hat nur 1 EUR gekostet und ich hoffe es geht alles gut...ech wünsch ich natürlich auch viel glück falls ichs net hinbekomm werd ich mir wohl ne carguard defender hohlen naja aber original is halt original ;)


    btw. meine werkstadt meinte es würde mich ca 1200 EUR kosten zf + ffb nachzurüsten - NEIN DANKE ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Bitte Fotos machen das wäre echt toll und halte uns mal auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.


    Gruß Oliver

  • jao fotos mach ich aber das wird dir nicht viel bringen da das alles fahrzeugspezifisch bzw. steuergerätespezifisch ist ;) naja und schlösser einbaun oder die antenne für die ffb is ja nicth so das ding :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • wenn ich das richtig verstehe sind die Stellmotoren der ZV in den Schlössern der Türen verbaut richtig?

  • also ich hab mal bei mir auf den Aufkleber im Kofferraum geguckt und bei doppel-wobber eingetragen und da viel mir auf, dass laut Aufkleber mein Auto ZV mit FB haben muss der Ausstattungscode lautet "4F0". Nun hat er das aber nich, also FB hat er nich jedenfalls nich das ich wüsste. Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich das rausbekomme, ob ZV drin is.

    Einmal editiert, zuletzt von derolli85 ()

  • warum is einma von 189¤ die rede und dann von über 1000¤???das muss mir mal einer erklären!

  • Wer technisch nicht 2 linke hände hat kann sich die sache easy selbst nachrüsten.


    einfach 2 oder 4 schlösser mit ZV kaufen, gibts einzeln für ca. 40¤.


    die einfach in die türen einbauen, dann kabel in die türen legen und sich noch ne defender standard dazu kaufen für ca. 150¤


    damit könnt ihr dann die originalschlößer ansteuern, so ungefähr mache ich das auch.


    hat den vorteil das ihr noch ne anständige alarmanlage drin habt und nicht diese billigen stellmotoren die bei jeder bodenwelle rappeln ;(

  • also ;) du kannst dir einma ne ebay-conrad weiss der kukuk was zv nachrüsten oder halt ne originale bei der originalen brauchst du n neues komfortsteuergerät, nen neuen kabelbaum und allen pi pa po wenn du das original bei vw machen lässt zahlste gut 1200 EUR naja und wir wolln jetz halt versuchen das ganze selber zu löten naja aber da man da auch neue schlösser braucht weil es keine einzelnen stellmotoren gibt sondern die in den schlössern drin sind muss man die neu kaufen und das kost halt auch ne ganze menge

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • naja immoment siehts net so gut aus ;) ich muss erstma auf mein obd II interface warten weil das kstg muss ja noch angepasst werden und dazu brauch ich auch die schaltpläne von meinem jetzigen zustand des autos naja und jemanden der plan hat und dazu gehören ich als standart-golf-iv-fahrer und mein kumpel der grade kfz mechatroniker ausbildung macht nicht ;) aber im großen und ganzen wird sich der aufwand wohl net lohnen deswegen sind wir am überlegen ob ich ne carguard defender einbaue und das mit den fensterhebern irgendwie anders löse weil die original bedienteile wollte ich schon haben naja der winter ist lang und ich hab immoment sowieso kein geld ;) aber wenn sich was tut erzähl ichs euch :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hallo
    habe heute auch eine ZV eingebaut. Kann dir Fotos schicken.


    g. Ralfiboy

  • hi ralfiboy hab dir ne pn geschickt mit meiner email, wäre super wenn du mir die Fotos schicken kannst



    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!