Zentralverriegelung - nachrüstung

  • hey !!
    habe leider keine Zentralverriegelung und wollte sie jetzt nachrüsten!
    wie soll ich die module den befestigen ?? mein Kollege meinte das er sie angeschweißt hat...


    habt ihr irgendwelche Tipps ??
    im weiteren wo bekomm ich gute Ware her, bzw. wer kann mir etwas empfehlen ???


    thx
    MFG
    rik

  • also ich habe mir so en set beim Conrad geholt und das wurde an der tür festgeschraubt !! das ganze zu verkabeln ist ahlt ne riesen arbeit, aber so schwer ist es nihct !

  • Hallo Leute,
    ich habe auch am Wochenende vor mir eine Zentralveriegelung einzubauen. Hab jemand von euch ein Bild oder ne Anleitung wo genau man die Motoren montieren muss. Ich habe keine Lust mit der Türverkleidung in gefecht zu kommen. Der Abstand zwischen Türverkleidung und der Tür ist enorm klein.

  • Na da wünsche ich euch mal viel Glück mit der Nachgerüsteten Zentralverriegelung.
    Mein Ehemaliger Golf III hatte auch eine Nachgerüstete. Ach was sag ich bestimmt 3.
    Es gab immer nach gewisser Zeit probleme das mal die
    eine mal die andere Tür nicht richtig ging usw usw.
    Seit dem nie mehr einen Wagen ohne Werkseitige Zenralverriegelung.

  • Stimmt die ZV zum nachrüsten ist meist qualitativ
    nicht so gut, wie die ab Werk.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab jemand von euch denn nicht ein Bild oder ne Anleitung wo genau man die Motoren montieren muss. Es ist jetzt wirklich dringend, da ich heute damit anfangen wollte.

  • ich kann dir da leider nciht weiter helfen, aber solltest du die pics mal bekommen dann weist du ja wer sie auch haben möchte ..... thx

  • Hi


    so weit es mir bekannt ist werden die ZV Motore einfach an die Zugstange für die Türpins geschraubt. Befestigt wird der Motor dann mit Blechschrauben am Aggregateträger (also das Ding wo die Führung der Festerscheibe angenietet ist)


    Würde aber auch sagen, dass man sich die orginale besorgen sollte, ist zwar nicht gerade günstig. Aber beim Verwerte sollte man einen guten Preis bekommen (pro Türschloß 40 EUR),dann noch das Steuergerät und Kabelbaum nach Stromlaufplan bauen...


    ?(?(?( Bitte nicht schlagen ?(?(?(

  • hab bei meinem Golf II damals ne nachträgliche von InPro eingebaut hat auch alles super funktioniert. Schau im Laufe des Tages nochmal ob Ich noch Bilder v. Einbau finde. :))


    gruss stephan

  • Auch wenn die Rückleuchten von FK nicht besonders
    toll sind, bei den ZV hab ich bisher noch nicht negatives gehört. Die sind auch relativ günstig.
    Kann Dir da mal nen Preis mailen wenn Du willst.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hey bin neu hier und hatte das selbe Prob!


    Hab bei VW nachgefragt und die haben alle die selben Preise! Ich musste für das Nachrüsten bei nem dreitürer Golf IV 189€ bezahlen mit FB! Ich hab dann noch den normalen Schlüssel in nen Klappschlüssel umbauen lassen das hat noch ma 40€ gekostet! Aber das System is jetzt top! Mit Blinkeransteuerung das Schiebedach geht zu wenns auf is! IS alles bstens kanns nur empfehlen!



    Golf IV ist die Macht!
    Lysander

  • Zitat

    Original von Lysander
    Ich musste für das Nachrüsten bei nem dreitürer Golf IV 189€ bezahlen mit FB!


    VW spinnt doch ich habe mir vor ´nem Jahr einen Kostenvoranschlag für das nachrüsten einer Zentralverriegelung gemacht. Die wollten wirklich 260 Euro dafür haben. Halloooo 8o .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!