Nur Radio, kein Navi gesucht!

  • Hallo Hallo,


    ich habe seit einer Woche nen 5er Golf. 1.6 FSI, verbaut mit dem normalen 300er Radio.
    Das spielt ja nur CD's und Radio...


    Ich selbst komme vom Polo 6N, mit 2 Endstufen und 6.1 Lautsprechern..


    Also Ihr merkt, mir fehlt etwas ;)



    Ich suche quasi ein gutes Radio, aber bitte ohne Navi und sonstigem Schnickschnack.


    Es muss eine mp3 Schnittstelle haben und sich gut bedienen lassen.
    Farblich an das blau/rot im Cockpit passen... Das reicht mir eigentlich schon.


    Mit Kenwood war ich bis jetzt gut beraten... was haltet Ihr zb vom DPX504U ?



    Mfg Tobi.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hey,


    also wenn es auch ein 1-Din Radio tut, dann hätte ich ein zum verkaufen (Link in der Signatur).
    Ansonsten sin finde ich Alpine auch sehr gut, oder halt ein von einem anderen Namenhaften Hersteller.


    mfg

  • Hallo,


    also ich hasse Apple.. demnach ist mir der ipod kram egal ;)


    Es sollte bitte ein 2-Din Radio sein.


    Habe im Moment 2 unter Beobachtung:
    (Affiliate-Link)http://www.amazon.de/JVC-KW-AV…id=1313517919&sr=1-22</a> (Affiliate-Link)


    und


    http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF (Affiliate-Link)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also von denen 2 Würde ich das von JVC nehmen, da es einfach die bessere Ausstattung bietet und wenn schon ein 2-Din dann doch gleich mit Touchscreen, so ist zumindest meine Meinung.
    Aber du musst natürlich selber wissen, was du brauchst und was nicht und das Design ist ja dann auch immer Geschmachssache.


    mfg

  • Ich bin mit dem alten Kennwood immer gut gefahren..
    Habe mir gestern mal im großen roten Elektrofachmarkt mir mal paar Radios angeschaut und naja..


    manche reagieren vom Menu schon extrem langsam.
    Gerade diese Touchscreen-dinger.
    Da ist mir dann ein "normales" Radio schon fast lieber.


    Zudem, ich habe gerade mal 2 Boxen drin.. glaube.. halt vorne.
    Hinten sind zwar die Blenden, aber sind leer.. muss ich eh noch in Ruhe schauen, was für Boxen da reinpassen und Kabel etc pp.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hab ich schon beliebäugelt.. hat aber keinen Usb Anschluss :(


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • genau den preis hab ich vorhin auch gesehn ;)
    für 400, würd ich direkt zuschlagen :thumbup:


    ich weiß nur, das der nachbau vom rns510 so um den dreh rum kostet...

  • der nachbau vom rns geht zur zeit für um die 330 bei ebay weg nur mal so als randbemerkung :whistling:


    und für 400 euronen nen rcd 510 ist selbst gebraucht meines erachtens schwer zu bekommen!


    aber zurück zum thema er darf die kosten für nötige adapter auch nicht unterschätzen!!

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • also klar für 400€ ist es ein gebrauchtes rcd 510 !!! Kein neues. Man muß nur vernümftig verhandeln und dann bekommt man den Preis in foren!! In der Bucht laufen die bei ca. 420-450 aus!!! Habe jetzt über 3 wochen so einige beobachtet !!!



    @ Toobie
    wuzu brauchst du denn einen USB Anschluß ??? Hast doch dann alles auf SD Karte!!!!!!!!!!!

  • So ja..


    Ich schlepp normal alles auf USB rum.. heißt im Polo hatte ich nen USb anschluss per Kabel an der Handbremse.. Stick ran und Musik los.


    so auf SD Karten steh ich gar nicht.. müßt ich mit erstmal wieder welche kaufen.. hab nur 16gb micro SD in meinem Nexus One 8|


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • dann kauf dir doch einen stick mit SD Karte !!! Habe ich neulich mal gesehen !!!! Dann hast du mnusik auf usb und im auto einfach die Karte raus und ins Radio !!! :D


    und hier der Link für die die denken das ich blöd bin klick (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!