Amp Raucht!!!!!

  • "Häng die Endstufe dran, und lass se mal 10 Minuten laufen. Wenn se dann hin ist, geb se zurück und lass dir das Geld auszahlen. Dann leg bissle was drauf und kauf dir eine Markenendstufe - das hat noch niemandem geschadet und du hast länger Freude dran :)"
    Hab ich soeben gemacht und das Geld zurrückverlangt ;) Welche Endstufe lässt sich den im 200 Euro bereich empfehlen die mit dem richtigen sub das auto zum vibrieren bringt?


    LG Gulum


    Es gibt ein Hand voll Marken mit denen du sicher gut fährst. Sehr gut sollen wohl die HiFonics sein. Glaub auch Alpine liefert gutes Werk ab.
    Ich hab jetzt einen "Spectron SP-R1500 AMPLIFIER 1x300W" - ich kannte den Hersteller zwar vorher auch nicht, bin aber zufrieden. Ob das jetzt eine "gute" Marke ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall arbeitet das Material einwandfrei *g*.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • nimm bitte kein hifonics. nich das die marke schlecht is ganz im gegenteil die serie VII und VIII sind sehr serh geilst. genau wie die colossus XI aber die ganzen neuen sind einfach zu teuer für das was de bekommst da bezahlst du zuviel namen.

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • die von dir genannten Eto PA 1502 ist eine wirklich gute 2-Kanal, selbst in meinem Besitz -> wird meinen Sub antreiben, da 660Watt RMS gebrückt an beiden Kanälen.


    eine Endstufe die mittels Sub ein Auto zum vibrieren bringt!?
    welcher Sub, welches Gehäuse (also welchen Typs & natürlich welche Größe)?


    und was war das bitte für ne 10er Leitung? unter 20 gar nix, am Besten 35 mit ner 100A Sicherung.


    würde dir ne gebrauchte oldschool Stufe empfehlen, viel Power für wenig Geld!

  • woher kommst du denn evt helfe ich dir beim einabuen also kabelmäßig mindestens 25mm² solange du nichts mehr machen willst aber wenn noch ne endstufe fürs frontsystem dazu kommt dann mindestens 35mm² kostet auch net die welt.


    und die pa 1502 meinte ich gebraucht.


    welchen subwoofer hast du denn?



    wenn du ne billige aber sehr gute alternative willst empfehl ich dir diese hier:


    carpower hpb 1502 89€


    oder die größere carpower power 2/250 130€


    auch beide sehr gut für den preis aber kommen net an die eton ran ^^


    teuerer geht natürlich immer zb ne zapco studio 500 wie ich se habe die is in allen bereichen perfekt.


    aber ich rate dir zur eton musste mal in ebay nach gebraucht ausschau halten evt kann ich dir eine vermitteln

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Also ich war eben beim Media markt und hab mir dort ein 25mm² kabel geholt. Wegen dem neuen AMP werde ich wahrscheinlich ein HIFI Geschäft aufsuchen und mir dort mal ein Rat einholen. Was ich mir überlegt hatte war 2 AMP`S ein Monoblock für den SUB und der 2. dann für die Lautsprecher. Heute im Media markt wurde mir auch gleich 2 Verstärker empfohlen die genug Leistung und Soundqualität haben "angeblich". 1x4 Kanal für 119 euro und 1xMono 219 euro. Der Mono liegt im 1000 RMS bereich. Er hatte mir auch gleich einen Kondensator von Hifonics dazu empfohlen. Zum einbau brauche ich keine hilfe aber danke =).



    MFG

  • Warum gehst du nicht zu jemandem der sich auskennt sondern zum Media Markt?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • "Wegen dem neuen AMP werde ich wahrscheinlich ein HIFI Geschäft aufsuchen und mir dort mal ein Rat einholen."


    Genau durchlesen =) danke

  • bevor was schief läuft, weißt du schon was du dir für lautsprecher holen willst?


    Wenn nicht, lass dich da gut beraten, (auch ruhig hier im Forum) koax-Lautsprecher sind nichts für Golf-Türen.


    Nur so als kleinen Tip nebenbei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!