motorhaube halbmond cleanen + folie

  • hi. ich will demnächst meine motorhaube in schwarz matt folieren.
    ich dahcte mri bei der gelegenheit, dass ich mir ein cleanen grill also ohne emblem zulege und die motorhaube mit diesen 10 euro halbmonden von ebay cleane und dadrüber die folie klebe sodass man nicht diesen hässlichen spalt am halbmond sieht. meint ihr das würde funktionieren oder wird man diesen halbmondspalt auch über der folie noch sehen?

  • Denke schon, dass du ihn ein wenig sehen würdest, denn der Folierer legt die Folie möglichst eng an den lack/karosserie an. Dadurch, dass da ein spalt ist, wird der wohl oder übel zum vorschein kommen. Wenn du den außerdem nicht an die motorhaube klebst, ist der ja relativ locker und würde "rumwackeln" unter der folie. Und bei 180 Auf der Autobahn weiß ich nicht, wie sicher das ist. Es kann gut gehen - muss aber nicht.
    Ich würds nicht machen....

  • wenn ich den halbmond aus der motorhaube cleane, bekomme ich mit einem original grill mit vw zeichen noch die motorhaube auf und zu?
    oder stößt der angeschweißte halbmond gegen das vw zeichen und ich bin gezwungen einen emblemlosen grill anzubauen?

  • ist es nicht der einzige grund den 'halbmond' zu cleanen, um eben einen emblemlosen grill so richtig zur geltung zu bringen?! :huh:
    ist doch sonst bissl sinnfrei, oder? sicher stößt das dann an! vielleicht solltest du dir mal deine motorhaube und deinen grill genau angucken! manche leute haben echt komische ideen und gedankengänge...
    (sorry, bin heut bissl schlecht gelaunt^^)

  • hey,


    es gibt jmd der fährt ne cleane motorhaube mit emblem..
    ist n gti..
    bei bedarf kann ich dir n bild schicken oder es hier posten...


    gruß nico ;)

  • es gibt jmd der fährt ne cleane motorhaube mit emblem..
    ist n gti..


    dann ist das aber kein 'normaler' grill, sondern auch was modifiziertes und beantwortet die frage also ziemlich irreführend...

  • ja klar macht das wenig sinn... nur hab ich grad morgen die gelegenheit mir meine haube cleanen zu lassen. hab aber aktuell keinen emblemlosen grill zur hand.
    und ohne grill bzw. mit halboffener motorhaube lässt sich schlecht fahren. darum frage ich ob sich das schließen und öffnen lässt, bis ich mir ein emblemlosen grill zugelegt habe.


    aussehen sollte es ca. so
    http://www.fotos-hochladen.net/view/front78p2gadcbf.jpg


    nur halt an ner gt front vorstellen.
    das bild ist übrigens gefaket. ob es auch in der realität geht ist die frage :D

  • Sorry aber das bild sieht echt kacke aus :thumbdown:
    wenn man sich die motorhaube cleanen lässt, dann um das emblem ebenfalls wegzuhaben und so (wie oben schon beschrieben wurde) um den grill in den vordergrund zu bringen.
    Ansonsten emblem und halbmond lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!