Golf V Variant DSG DPF 2.0 TDI

  • Hallo Leute,


    ich besitze seit knapp über nem Jahr nen 3C 2.0 TDI DPF ... leider macht er immer wieder Probleme mitm Turbo / Motor / PD-Elemente... VW weiß leider keinen Rat... Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Auto und hatte mir da eigentlich nen Golf V 2.0 TDI Variant DPF DSG Comfortline Ausstattung ausgesucht...


    Er hat 45t km runter. Ich möchte das Auto gerne mind. 3 Jahre fahren... sprich bis ca. 110.000 km.


    Meine Fragen: Gibt es bekannte Probleme mitm DSG? Speziell mit dem Motor? Bin leider beim 5er Golf nicht aufn aktuellsten Stand ;)


    Gleich vorweg: Mir ist der "Rückgang" von Passat zu Golf bewusst... aber ich will gerne was mit weniger km und da is ein Passat einfach net drin mit ca. 27.000 Euro ;) Und noch ein Passat mit 120t km kauf ich auch net nochmal...


    Danke schonmal im Voraus,


    Gruß cruizer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!