Ein neuer Golf V Fahrer

  • Ok und die ersetzte ich einfach gegen de normalen Birnen? Passen die mit dem Widerstand ohne Probleme rein?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Passen, mußt halt bloß drauf achten,daß du mit Widerstand nimmst und das die Sofittenlänge übereinstimmt.
    Plug&Play ;)

  • Ok sehr gut, dann werde ich das so machen. Ist ja auch günstiger ;)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nur Softitten sind kacke, finde die Ausleuchtung total bescheiden. Hab die Dectanes drin und die sind schön Hell und reinweiß.

  • Wat denn für ne Ausleuchtung ?(
    Die sollen doch bloß das KZ beleuchten ;)
    Ist Ansichtssache,mir reicht es.

  • Hab eben nen BMW gesehen. Das Kennzeichen wurde recht schwach erleuchtet, aber eben LED. Das sah Super aus. Nicht so auffällig.


    Haste mal nen Bild + Link zu den Dectanes?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Abgesehen davon, dass auch ich nicht glaube, dass die Dectanes am Vari passen (da die vom Golf VI Style in gleicher Form ebenfalls nicht passen) kann ich sie nach Eigenversuch auch nicht empfehlen. Sie sind zu hell --> man kann den Lichtschein sogar im Außenspiegel sehen...


    Am Anfang fand ich es witzig, beim Rückwärtsfahren im Dunklen sogar recht praktisch (der Rückfahrscheinwerfer vom Golf V ist ja nicht so pralle) aber nach ein paar Monaten ging es mir auf den Keks und hab mir die vom Style geholt. Da die beim Vari nicht passen (soweit ich weis auch nicht die vom G6 VAri) würde ich es an Deiner Stelle mit 5000K LED Sofitten lösen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und die 5000er sind auch nicht zu hell? Hast du mal ein Bild von der Lichtstärke?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habeselber keine 5000K drin und verfüge auch nicht über Bilder von denen - kommen aber am nächsten an die originalen heran.


    Man aber wird immer nur ein ähnliches Ergebnis erzielen, da neben der Lichtfarbe bzw. der Helligkeit weitere Faktoren Einfluss auf das Ergebnis nehmen. Die Originalen haben zwei SMD LED und einen linsenartigen Schliff in der Scheibe, die eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung erzeugen.


    Setzt man eine Sofitte mit drei vier oder sechs SMD LED (mit insgesamt vergleichbarer Helligkeit) hinter die normale Streuscheibe, die eigentlich das Licht eines länglichen Glühfadens (in der Sofitte) streuen soll ist das Ergebnis natürlich ein anderes, ein weniger gleichmäßiges (die Bereiche direkt unter den Lämpchen sind heller, die Ränder dunkler).


    Um das zu vermeiden sind die Dectanes mit (glaube) 18 LED ausgestattet und haben eine speziell abgestimmte Streuscheibe. Verteilung ist top aber die Helligkeit ist so krass, dass man früher oder Später einen Airbus im Rückspiegel hat, dessen Pilot glaubt auf die Landebahnbefeuerung zuzuhalten...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!