MFA nachrüsten

  • Ich hab schon die Leute angeschrieben, aber noch keine Antwort. Sind nicht gerade Aktiv hier. -Robin- kenne ich aus dem G4 Forum.
    Will nur die kleine MFA haben. Das reicht mir schon. Will nicht extra noch nen teures KI holen. Nur den Hebel, codieren, fertig.

  • Will nur die kleine MFA haben. Das reicht mir schon. Will nicht extra noch nen teures KI holen. Nur den Hebel, codieren, fertig.


    Du brauchst so oder so ein neues KI, nur der Hebel alleine reicht leider nicht aus.

  • Was echt? Was ist das denn? Hätt ich mir doch gleich nen BMW geholt. Naja jetzt muss ich da durch. Wenn ich jetzt auch nen neues KI brauche, dann doch sicher auch sämtliche Sensorik oder? Würde mich wundern, wenn dann alles gehen würde.
    Kann mir das gar nicht vorstellen das ich nen neues Tacho brauche für ne kleine MFA.

  • Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber wie soll denn bitte plötzlich durch den Tausch des Lenkstockschalters eine MFA im Kombiinstrument erscheinen, wenn da vorher keine war ?(
    Du musst diese Teil hier austauschen (ist jetzt nur ein Beispielbild): http://www.michaelneuhaus.de/golf5/pic/mfa_normal.jpg

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Was echt? Was ist das denn? Hätt ich mir doch gleich nen BMW geholt. Naja jetzt muss ich da durch. Wenn ich jetzt auch nen neues KI brauche, dann doch sicher auch sämtliche Sensorik oder? Würde mich wundern, wenn dann alles gehen würde.
    Kann mir das gar nicht vorstellen das ich nen neues Tacho brauche für ne kleine MFA.

    Tacho, Schalter, Steuergerät. Dann am besten gleich ein original weisses und dann ist alles schick :thumbup:

  • Beim E46 war es tatsächlich nur der Lenkstockschalter der ersetzt werden musste. Freischalten...Fertig
    Ich dachte das ist hier auch so einfach. Warum soll die Anzeige, denn nicht ein paar andere Werte anzeigen können?!?!
    Hab ja in der Mitte die Anzeige wo KM-Stand, Aussentemperatur, Distanz und Uhr angezeigt wird. Na dann muss ich jetzt ohne MFA klar kommen. Ist schade.

  • So einfach isses beim Golf leider nicht! Die MFA ist nicht grundätzlich im KI vorgesehen, sodass sie quasi nur noch aktiviert werden muss. Die einzige Möglichkeit ist in deinem Fall also der Austausch des kompletten KI!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Beim E46 war es tatsächlich nur der Lenkstockschalter der ersetzt werden musste. Freischalten...Fertig
    Ich dachte das ist hier auch so einfach. Warum soll die Anzeige, denn nicht ein paar andere Werte anzeigen können?!?!
    Hab ja in der Mitte die Anzeige wo KM-Stand, Aussentemperatur, Distanz und Uhr angezeigt wird. Na dann muss ich jetzt ohne MFA klar kommen. Ist schade.

    Warum? Tachoumbau usw ist doch easy? 8| ?(

  • Ich dachte das ist hier auch so einfach. Warum soll die Anzeige, denn nicht ein paar andere Werte anzeigen können?!?!


    Wenn du dir das Display genau anguckst, wird dir auffallen das die Anzeige nichts weiter darstellen kann. Also nur feste Symbole usw. aufleuchten können. Und keine Texte wie bei der MFA(+).

  • Es mag ja einfach zu tauschen sein, aber die Kosten halten mich davon ab. 250-300 Euro für ein Tacho + Lenkstockschalter. bin ich nachher über 400 Euro für ne MFA. Das investiere ich dann lieber in Felgen.

  • Hättest dich mal lieber vor dem Kauf deines Autos informiert wa? :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ach ist ja nen schönes Auto und für 15000 kann man eben nicht alles haben. Hatte noch nen Passat mit Vollausstattung zur Auswahl. Sehr Edel und geiler Motor, aber dann hab ich mich für nen neueres Model entschieden. Wer weiss was da angefallen wäre bei nem 7 Jahre altem Auto.
    Bin ja sonst zufrieden.

  • Also für 15000€ hab ich mir ein Golf V 2.0TDI Sportline geholt der grad mal 40tkm runter hatte und MFA!!!
    Hättest wohl lieber weiter suchen sollen und nicht den erstbesten kaufen ;)

  • Brauchte nen Variant. Kinderwagen muss ja rein und wenn wir verreisen muss noch mehr rein. Wollte kein sportliches Auto haben. Soll nur praktisch sein. Wenns Kind größer ist kommt eh ein neues Auto und dann aber richtig :)


    Eigentlich hat er nur 13000 gekostet. MWST darf man abziehen. Optisch einwandfrei. Der ist sein Geld wert.


    Passt schon. MFA ist ne schöne Spielerei. Hatte ich in meinem 4er Golf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!