reifendrucküberwachung Funktioniert nicht

  • Hallo vieleicht kann mir jemand helfen , ich bin Neu hier.


    Ich habe mir eine reifendrucksystem im Golf V Variant TDI Bj 2009 Nachgerüstet(Kufatec Kabelsatz Reifendrucksystem).Die Elektrik Funktioniert habe alles Geprüft und gestetet. Die PINS auch am ABS Stecker. Nun bin ich zum Freundlichen gegangen und der Schaute mich an und Sagte das geht nicht.


    Dann hat jémand beim Freundlichen ihrgend was rein Codiert nun erscheint das sysmbol aber nix Geht. Also habe ich gedacht der PIN ist falsch und habe umgelegt auf PIN 41 als Alternative geht auch nicht. Nun wollte ich den Originalcode haben um zu sehen ob die zahl Falsch berechnet wurde , jedoch haben die den alten Code nicht mehr. Wer kan mir Helfen !!


    Inzwischen habe ich auch alles um es selber zu Programmieren

  • Wie hast du denn festgestellt das die Rdk nicht funktioniert?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe es deshalb festgestellt weil der Schalter keine Reaktion zeigt. ich habe zwar das Gelbe symbol im tacho , aber kann es nicht Einstellen. Auch die Funktion ESP + SET hat nicht gebracht. Im VAS wird angezeigt das die Letzte Rückstellung bei 100.958 Km war,
    auch das Stimmt nicht. habe heute mal den Code der im Steuergerät ist. [Blockierte Grafik: http://s04.trixum.de/upload2/1/t/1tyL8piYbSI6131375747532S.jpg
    Das kabel wurde durchgemessen und ist 100% in Ordnung

  • Als hypuh mir VOR dem Einbau des Schalters die RDK einprogrammiert hat, ging auch nichts. Als ich es denn nochmal rausprogrammiert habe, Zündung an, rumgefahren und dann nochmal einprogrammiert, danach lief es. Evtl. hilft dir das ja!


    Oder dein Schalter ist kaputt...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Das ist aber auch komisch?!


    Naja, wenn es geholfen hat :D


    Ist denn alles richtig angeschlossen da am Taster?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wann wird denn das gelbe symbol im tacho angezeigt? wenn man den taster drückt?

    Signaturbild zu groß

  • BEim Anlassen kurz, wenn alle Symbole kurz aufleuchten. Und dann wenn man den Taster gedrückt hält, dann ertönt ein Gong und das Symbol leuchtet auf.


    Und evtl. wenn der Reifendruck nicht stimmt :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • BEim Anlassen kurz, wenn alle Symbole kurz aufleuchten. Und dann wenn man den Taster gedrückt hält, dann ertönt ein Gong und das Symbol leuchtet auf.


    Und evtl. wenn der Reifendruck nicht stimmt :D


    ich kenn das chris, habe es ja selber bei mir verbaut, aber wollte wissen was beim threadersteller passiert wenn er den taster drückt

    Signaturbild zu groß

  • Oh, achso :D:whistling:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wann wird denn das gelbe symbol im tacho angezeigt? wenn man den taster drückt?

    Das Symbol geht an beim Zündschlüssel drehen und dann wieder aus.
    Taster passiert gar nichts wenn man ihn Drückt. Beleuchtet ist er und habe auch das Kabel bis zum ABS Stecker geprüft.
    D.h. wenn man ihn Drückt kommt am anderen ende eine +12 so wie es sein soll.
    Ich vermute das der Code nicht Stimmt im Steuergerät.
    Mein Problem ist das ich den Original Code nicht kenne und der freundliche ihn nicht mehr hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Cancel ()

  • Hi


    Hast den Taster auch mal ca. 10 Sekunden gedrückt gehalten? Man muss ihn ja gedrückt halten.



    Und wegen des Codierens würde ich mal zu einem VCDS User in deiner Nähe fahren :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was haben Sie den für ne Ausstattung?
    Habe die Codes noch.
    Sie scheinen auch aus der nähe von ffm zu kommen. Vielleicht könnte ich helfen!

  • Also ich habe den Taster auch schon 10 sec. Gedrückt auch die Kombination mit dem ESP


    Da ich die Original Codes nicht kannte bevor der Freundliche es verstellt hat kann ich auch nicht zurück und es neu Programmieren.


    Ich kenn nur die Codes die ich Ausgelesen habe und auch nun dank eingenes gerätes auch Programmieren kann. Nur welche das ist die Frage , das gleiche ist auch welcher PIN solle benutz werden habe zwei kabel zum testen vom Stecker gelegt da es ja zwei möglich keiten gibt am ABS Stecker und beide waren frei

  • Müsste die 27 sein.



    Ich denke du hast irgendwas falsch verkabelt... codiert sollte es wohl richtig sein wenn du beim Anlassen das Symbol im Kombi. hast.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also leider weis ich nicht was ich Falsch gemacht habe.


    Also wenn man die Settaste Drückt kommt am Ende des kabel PIN 27 eine Positive Spannung +12V, läst man ihn los ist das Kabel ohne Spannung.Die Beleuchtung des Set Taster geht auch. Alternativ habe ich auch den PIN 41 mal Probiert auch ohne Efekt.


    Im Fehlerspeicher steht auch kein Eintag. Lt Schaltplan ist der PIN 27 Belegt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!