Sichereres Schloss am Auto?

  • Bin davon ausgegangen das du ein mobiles Navi hast....wenn du geübt bist baust das auch innerhalb von 15 Min aus :D

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Bin davon ausgegangen das du ein mobiles Navi hast....wenn du geübt bist baust das auch innerhalb von 15 Min aus :D


    Ist jetzt doch nen Tick zu unkreativ ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn es ums klauen des Navis geht, dann schau mal hier. Beim Schloss kann man wohl nicht viel machen, und wenn es schnell gehen soll, das kommt der Dieb durch die Scheibe, in vielen Regionen ist ja nicht mal die DWA einen wirksames Abwehrmittel. Es hilft nur, dass Auto zur Festung ausbauen, ist aber teurer als der Diebstahl selbst, alternativ ein Pitbull auf die Rücksitzbank, ist dann quasi DWA++².



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich glaube kaum das sich jemand die Mühe macht am Schloss rumzufummeln, dauert zu lange, vorallem wenn ne Blindkappe drauf ist wie bei den neueren Fahrzeugen. Scheiben sind eh schneller eingeschlagen und ein Navi sind 2 Handgriffe und auffällig wirds so oder so wenn du die Scheinwerfer oder Airbags demontieren willst. Zumal Nachts eh keiner guckt wenn da Glas splittert, die meisten sind eh zu faul ausm Bett aufzustehen. Schon öfters erlebt das Alarmanlagen losgingen und keiner hat sich umgedreht obwohl richtig was los war, wenns mal eine nicht zu scharf eingestellte Alarmanlage gewesen wäre sondern jemand tatsächlich eingebrochen hätte, hätten es 95% nicht mitgekriegt und 5% nichts gemacht weil fremdes Eigentum die Leute heutzutage nichtmehr juckt. Hat ja auch niemand was gesehen wenn jemand nen anderes Auto beim Parken anrempelt und 20 Leute drum herumstanden ... :thumbdown:


    Für die Scheiben gibts aber ne spezielle Schutzfolie, ist nur aus iwelchen Gründen verboten vorn, da aber meist hinten die Scheiben eingeschlagen werden, und es hinten erlaubt ist, reicht das ja. Ansonsten würde ich eher die TK-SB auf 0€ runtersetzen und gucken das Policen bei Navis für Neuware möglich sind, weil meist wird ja nur der Zeitwert der meist sogar unter dem Gebrauchtwert brauchbarer Geräte liegt, ersetzt.

  • Für die Scheiben gibts aber ne spezielle Schutzfolie, ist nur aus iwelchen Gründen verboten vorn


    Verboten ist sie deshalb, weil es im Falle eines Falles durch diese Folie auch Rettungskräften erschwert wird, die Scheiben des Autos einzuschlagen und die Insassen zu retten. Hat also durchaus seinen Sinn ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Witzige Ideen, aber ich glaub rein optisch betrachtet passen diese Sperren wirklich NUR in holländische Autos :D
    Ich lass mir glaub lieber das Navi klauen, als mir jeden Tag so nen Panzer Haken quer durchs Auto zu spannen :D lool


    Naja - bei mir ist die Kriminalitätsrate nicht so hoch - mir ging es mit dem Zusatzschutz einfach nur ums Prinzip. Werd mich mal umhören - vlt. gibts ne Sonderanfertigung für Schlösser :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Auch wenn es ja nicht die Navi sichert:


    Kennt jemand von Euch Bear Lock? Taugt das war?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Abgesehen von einer Lenkradkralle, denke ich auch, dass es keine sinvolle Maßnahme gibt, ein Auto ergänzend zu sichern.


    Selbst wenn es wirklich austauschschlösser geben solle, ist dennoch die Frage unschlüssig, was im Falle des Falles euer Schadensregulierer sagen wird..
    Da ein Austausch eines von Versicherern geprüften/zugelassenen Bauteils zur Vorbeugung eines unbefugten Zugriffs stattgefunden hat.
    Klingt komisch, wenn jedoch mal ein Vericherungsfall eintritt, müsst IHR der Regulierenden Einrichtung erklären: Ja ich habe ein anderes Schloss eingebaut und Ja es hat ein Fachmann gemacht (Nachweiß) und Ja es soll eine höhere Schutzstufe gehabt haben (Nachweiß) Ja es war ein hochwertiges und und und - also für mich wäre es den Aufwand nicht wert.
    Abgesehen davon dass wenn der erste Zugriffsweg versperrt ist, meistens ein zweiter gesucht wird und dann gibt`s meistens einen noch höheren Schaden an den Verkleidungs/Fahrzeugteilen.


    Und ganz ehrlich, mir wurde auch schon die Anlage aus`m Auto geklaut .. ohne Einbruchsspuren .. die Versicherung hat alle "fest mit dem Auto verbundenen" Teile bezahlt! Da mir Basteln jedoch Spass macht, hab ich mich gefreut, Material der neuen Generation verbauen zu können.


    Einen 100% Schutz gibt`s nur, wenn euer Pitbull im Auto wohnt .. das riecht dann komisch und wenn doch tatsächlich ein Dieb gebissen wird, wird das Tier trotzdem eingeschläfert :thumbdown:

  • Hey, Fürth ist die sicherste Großstadt, würde mir da nicht so den Kopf drum machen. Und i.d.R. zahlt doch die Versicherung wenns mitgenommen wird.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!