Airbag fehler nach alwr einbau

  • Hallo,Ich habe mir gerade die Alwr von kufatec eingebaut.Als ich fertig war habe ich die Batterie wieder angeklemmt,die zündung angemacht und auf einmal leuchtete die Airbaglampe auf.Hatte das schonmal einer von euch gehabt?
    Lg

  • nein hatte das nicht aber kann es sein das du nen airbagstecker vergessen hast wieder ein zustecken? wenn alles wieder verkabelt sein sollte einfach zum :) fahren und fehler auslesen und löschen lassen

    Signaturbild zu groß

  • Handschuhfach und/oder Vordersitze ausgebaut und den Stecker vom Airbag abgezogen? Dann gibt's automatisch eine Fehlermeldung, auch wenn du den Stecker wieder angeschlossen hast!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Nein habe nichts von den beiden sachen gelöst.Dann habe ich noch eine frage.Bei dem Kabel von der Alwr heist ein light on,Und das soll an den Stecker A pin 5 und das soll gelb sein.Das ist aber nicht Gelb sondern Weiß/Lila.


    Die Canbus kabel werden ja an dem roten Stecker rechts von der Lenksäule an dem steuergerät angeschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von DDaviDD ()

  • Hallo,Ich habe mir gerade die Alwr von kufatec eingebaut.Als ich fertig war habe ich die Batterie wieder angeklemmt,die zündung angemacht und auf einmal leuchtete die Airbaglampe auf.Hatte das schonmal einer von euch gehabt?

    Könnte es sein das du den Stecker "Airbag Passagier on/off" in der Mittelkonsole abgeklemmt hattest?
    Hierbei erscheint auch der Airbagfehler, welcher gelöscht werden kann.

    Bei dem Kabel von der Alwr heist ein light on,Und das soll an den Stecker A pin 5 und das soll gelb sein.Das ist aber nicht Gelb sondern Weiß/Lila.

    Bist du dir sicher das es Stecker A Pin 5 war?
    Bordnetzsteuergerät Stecker A Pin 5 ist nämlich die BI-Xenon Leitung von der Beifahrerseite. Und meistens schaut diese aus dem Xenon Adapter raus (Pin 11) und ist unbeschriftet.


    Ich denke mal das du Stecker A Pin 2 meinst, dieses sollte nämlich gelb(lich) sein.

  • Vielleicht war der Fehler sporadisch.
    Wenn der Fehler gelöscht wird und nicht mehr kommt, dann passt es ;)
    Guck doch mal wer in deiner Nähe einen Adapter hat. Beim Tacho basteln kommt das auch hin und wieder vor, dass der AB nen Fehler wirft wegen dem zwischenzeitlich fehlenden Tacho. Löschen - & gut ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich hatte den Fehler aus letztens, hatte aber den Stecker vom Handschuhfach kurz ab,.. musste den Fehler im Steuergerät löschen dann war er wieder weg.
    Aber wenn du willst können wir uns mal treffen und ich lese dir den Fehler aus, hab gesehen das du aus Koblenz kommst ;) also en Katzen sprung nur weg.
    Bei Interesse kurz ne PN oder Mail schreiben.
    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!