Armin’s 5er

  • Hallo,


    vielleicht vorab ein paar Worte zu mir: Wie der Titel schon verrät heiß ich Armin, komm aus Linz in Oberösterreich und bin 21 Jahre alt. Unterm Jahr studiere ich und die Freizeit verbring ich mit allem Möglichen – Fotografie, Sport, Musik, aber auch mal Lesen oder Feiern und natürlich mit meinem Gölfchen.


    Nachdem ich nun seit gut 2,5 Jahren hier angemeldet bin und eigentlich täglich mitlese, den Marktplatz abgrase und mir paar Tipps hole, dacht ich es ist mal an der Zeit meinen Golf vorzustellen. Abgesehen davon habe ich zur Zeit neben dem Ferialjob ohnehin einiges an Zeit über, also mal schaun…


    Die Daten: gekauft im Juli 2008, neu, 1.4l (59kW), uni-black, Rabbit Ausführung, Sportfahrwerk, …


    Ansonsten keine Besonderheiten beim Kauf, bis auf Chromlamellen am Grill und der Chromzierleiste am Heck, nix großartiges ;)
    Dann kamen ein paar Jobs und dadurch Geld und so wurde hald bissl was gemacht. Unter anderem z.B.:
    - Xenon-Scheinwerfer
    - Innenraum (Alu-Zierleisten, Ambientbeleuchtung, Fußstützen, …)
    - Felgen (Borbet XL in 17“)
    - Rückleuchten (Hella LED)
    - Endtopf (Bastuck, 2x76mm) + Heckschürze
    Ansonsten fällt mir jetzt grade nichts mehr ein.


    Wie schon angesprochen mach ich grade einen Ferialjob und da man ja das Geld nicht sparen kann sondern möglichst schnell in die Wirtschaft investieren sollte, werd ich wohl ein paar der Zukunftspläne in nächster Zeit angehen. Dazu zählt z.B.:
    - neue Rückleuchten (R32)
    - Frontumbau (Jetta/Variant) + S6 TFL
    - RNS 510 (als Ersatz für RCD 300)
    - Tieferlegung (bin mir noch nicht sicher wieviel ich da will)
    - Mittelkonsolblende (passend zu Alu-Zierleisten, suche schon ewig nach sowas, hat jemand vielleicht eine Idee?)
    Und da würden mir sicher noch ein paar Dinge einfallen… ;)


    Und zum Abschluss noch zwei Fotos die ich finden konnte (meine HDD+Backup haben sich leider vor paar Monaten verabschiedet):


    Im Winter 2009 in Berchtesgaden:
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/3352/golfvde2.th.jpg]


    Im Sommer 2010:
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/2716/golfvde.th.jpg]


    Hab jetzt leider keine genaueren Bilder (Seitenansicht, Heck, Innenraum, ...) aber ich werd hoffentlich mal dazu kommen welche zu machen und dann hier hochzuladen.


    Hoffe euch unterhält der Thread ein wenig, allzu spektakulär isser ja noch nicht mein Golf, aber das kommt schon noch :thumbup:
    Man sieht sich auf der Straße.

  • Ich weiß nicht genau, ob man Leute noch nach 2,5 Jahren willkommen heißt, aber zumindest die Fahrzeugvorstellung sollte man mal kommentieren ;)


    Die meiste Unterhaltung im Thread wird durch deine Mitarbeit und natürlich Fotos entstehen, aber da hast du ja Besserung gelobt. :thumbup:
    Die bisherigen Umbauten stehen ihm gut und auch die weiteren Vorhaben klingen sehr vernünftig, man liest die Forumserfahrung heraus :thumbup:


    Es gab ein Original-VW Mittelkonsolenteil in Alu-Optik, das hat der User iwi meine ich gehabt. Hab das aber auch nie wieder danach irgendwo gesehen und passt auch nicht 1:1 zu deinen Leisten (wahrscheinlich)...


    Auf jeden Fall viel Spaß in deinem Thread und auf das bald noch paar weitere Comments folgen werden :rolleyes:


    PS: Warum kaufen sich eigentlich so viele Österreicher einen Neuwagen mit kleinstem Motor und kleinster Ausstattung? Gebrauchtwagen so teuer?

    Gruß Christoph

  • Die meiste Unterhaltung im Thread wird durch deine Mitarbeit und natürlich Fotos entstehen, aber da hast du ja Besserung gelobt. :thumbup:
    Die bisherigen Umbauten stehen ihm gut und auch die weiteren Vorhaben klingen sehr vernünftig, man liest die Forumserfahrung heraus :thumbup:


    Wie geschrieben, würd gern mehr präsentieren, aber die Fotos sind futsch... ;(
    Forumserfahrung... :D Vor allem der Xenon-Umbau wäre wohl ohne dem Forum nicht zustande gekommen.


    Es gab ein Original-VW Mittelkonsolenteil in Alu-Optik, das hat der User iwi meine ich gehabt. Hab das aber auch nie wieder danach irgendwo gesehen und passt auch nicht 1:1 zu deinen Leisten (wahrscheinlich)...


    Werd das mal nachforschen, dankesehr! Kenne bisher nur die Edelstahl Mittelkonsole, aber die ist angeblich (habs selber noch nie live gesehen) etwas "rötlicher", also keine wirkliche Lösung :S


    PS: Warum kaufen sich eigentlich so viele Österreicher einen Neuwagen mit kleinstem Motor und kleinster Ausstattung? Gebrauchtwagen so teuer?


    Hab das noch garnicht bei so vielen Österreichen mitbekommen... aber zumindest bei mir war's so, dass ich den Golf zur Matura (alias Abitur) bekommen habe, da ich für meinen Zivildienst (alias... keine Ahnung, vielleicht heißt das bei euch auch so ;) ) ein Auto gebraucht habe. So nach dem Motto, wenn schon mit 18 ein Auto, dann nicht zuviel PS. Muss aber sagen, dass ich es nicht bereue - fahre derzeit pro Woche 700km Autobahn, da gibts schon sehr "mühsame" Situationen, aber für den Stadtverkehr reichen mir die PS. Denke man muss doch auch einen Unterschied zwischen österr. und deutschen Autobahnen machen, denn 130 km/h sind mit 80 PS durchaus machbar, 200 hingegen unmöglich.


    Klar, wenn mir jemand einen R32 (oder nur als Beispiel einen RS5 xD ) schenkt, sag ich auch nicht nein... :thumbup:

  • hallo,
    sehr schön er 5er golf ;)
    aber mehr bilder wären nicht schlecht :thumbup:


    und welche Birnen hast du in den Xenon-looks verbaut?


    wie sieht es bei dir aus, hattest du auch schon Probleme mit den "Einspritzventilen(-düsen)" ?


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • na dann viel Spaß mit deinem Gölfchen und mit Jettafront sieht er gleich noch viel besser aus



    und welche Birnen hast du in den Xenon-looks verbaut?


    er hat die originalen xenonscheinwerfer denke ich denn von look habe ich nix gelesen :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • er hat die originalen xenonscheinwerfer denke ich denn von look habe ich nix gelesen :D



    stimmt, da habe ich wohl nicht genau gelesen :D
    dann interessiert mich aber, wie aufwendig das Nachrüsten der Xenon-Scheinis war ^^ und sicherlich auch nicht billig.... jetzt weiß ich, warum die Scheinwerfer am "Sommer-bild" so gut rüber kommen :thumbup:


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hey,
    ja sind Xenon, ohne -Look ;)
    Tut mir leid wenn ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe :D


    Das Nachrüsten war, naja, schon aufwändig, aber mit ein wenig Zeit und Mut gings eingentlich problemlos. Hab die Elektrik dann in der Werkstatt anschließen lassen, in Summe hab ich rund 1100€ gezahlt (SRA war schon drin).


    Und nein, Probleme mit den Einspritzventilen(-düsen) hatte ich noch nicht, auf was darf ich mich denn da einstellen? :S

  • Und nein, Probleme mit den Einspritzventilen(-düsen) hatte ich noch nicht, auf was darf ich mich denn da einstellen? :S


    wie viele km bist du schon gefahren ?


    naja die BUD Motoren sind bekannt, dass sie Einspritzdüsenprobleme haben...aber wenn du bis jetzt noch nichts hattest, hast vielleicht glück :D


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!