Endlich meine Neuen Turbos on 10x18"

  • Weiß nicht ob man bei Reifen das so sehen kann!
    Autos kann man ja durchleuchte, aber Reifen.... ?(
    Blöd wäre nur wenn die auf einmal nicht in Ordnung sind! Was dann....


    Ich DENEK schon das du die Spur neu einstellen musst. Ist aber ohne Gewähr!!


    1.8T

  • HAb mir gerade das Gutachten mal angeschaut da steht drinne ich darf hinten nur 245/35 drauf machen bei einer 10x18 " Felge und 225/40 Vorne.


    bei 8,5 x18" rundum darf ich aber einen 255/35 Reifen drauf machen was hat das zu bedeuten ?
    hat wer nen gutachten oder ein weiss einer was das zu bedeuten hat ?
    ich habe mir das gutachten von rh-alurad.de als vorlage genommen.

  • lass es lieber sein und kaufe dir in ein paar wochen komplett neue reifen, kommt doch auf ein par tage nicht an...

  • Zitat

    Original von DerPhil
    und das auf nem 1.4er [Blockierte Grafik: http://www.yaspb.de/images/smilies/finger.gif]


    manche schütteln ja scho bei meinen 235er mitm Kopf , aber du hast den Vogel abgeschossen :D8)


    Scheiß erstmal auf den Motor , hauptsache auffallen !! :D


    So sieht es aus.


    Das soll richtig ins Auge stechen...

  • nochmal zu den reifen, fulda carat würde ich nie wieder nehmen, die sind so abartig laut, das ist cht zum k*tzen. hab jetzt michelin drauf, sind echt super, nur das profil ist nicht so schön v-förmig wie bei anderen reifen :(:D


    zu den 235er kann ich nur sagen, dass das kaum nen unterschied zu 225ern macht, viel entscheidender ist das felgen gewicht. im vergleich zu meinen alten wiegen meine neuen 9kilo weniger pro stück!! und die fahrleistungen sind deutlich besser, würde sogar sagen, genauso wie bei den 16zoll mit stahl, meine 195er winterreifen mit alus sind aber doch noch etwas schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Der Fulda Carat Extremo ist das schlimmste was man sich unter den Wagen basteln kann, bei Regen sollte man mit diesen Reifen nicht mehr über 60 km/h fahren und die Autobahn meiden, ich spreche da aus Erfahrung, hatte die Teile mal vor 8 Jahren (solange hat sich an diesen nichts mehr geändert oder verbessert) auf meinem Audi 80 in 215/40/16 und mir bei jedem Regen fast in die Hose gesch*ssen, die Teile sind tödlich :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Fulda? nie wieder!! Ich hatte sie noch letzten Sommer dran, aber die wurden mit der Zeit so übelst laut das man selbst das Radio innen nicht mehr hören konnte :D

  • Oh man also sollte ich die lieber nicht kaufen ?
    die sind so gut erhalten und noch 6,5 mm Profil
    dann fuer 120 EUro so nen preis bekomme ich nicht wieder

  • Fahr bei Regen einfach schön vorsichtig, dann klappt das schon mit den Reifen für diese Saison. Und wenn du wieder etwas Kohle hast kaufst du dir was gescheites, so würde ich es bei deinem derzeitigen Kontostand machen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nun is es zu spaet, habe dem kerl abgesagt das is mir zu unsicher mit 4 Jahre alten reifen zu fahren.
    dann kaufe ich mir lieber die 2 jahre alten continental mit 5 mm oder warte auf weitere angebote

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Nun is es zu spaet, habe dem kerl abgesagt das is mir zu unsicher mit 4 Jahre alten reifen zu fahren.
    dann kaufe ich mir lieber die 2 jahre alten continental mit 5 mm oder warte auf weitere angebote


    würde auch die contis nehmen :))

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    dann kaufe ich mir lieber die 2 jahre alten continental mit 5 mm oder warte auf weitere angebote


    Ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Denn die Contis mit 5mm sind den Fulda mit 7mm absolut überlegen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ok,
    Dann nehm ich mal Wieder kontakt zum Verkaufer auf :)

  • Kann sein, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, aber egal



    Also ich versteh einfach nicht, daß man soviel Geld für Umbauten und was weiß ich nicht alles ausgibt, aber kein Geld für neue Reifen hat???
    Und wenn ich kein Geld habe, dann laß ich lieber die alten drauf und spar dann mal ein oder zwei Monate.
    Ist nicht nur, das du dich dann gefährdest, angenommen die Reifen sind nicht OK, du gefährdest ja auch noch andere.
    Also bevor ich mir irgendwas drauf mache, wovon ich nicht weiß, daß es in Ordnung ist, lasse ich es und kauf mir es neu.


    Reifen kann man auch Röntgen lassen, kann aber glaube ich nicht jeder Reifenändler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!