Donington Scirocco Felgen -----> auf Golf 6?

  • Jap passen :)

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Habe bis vor kurzem 7,5x17 ET30 gefahren. Diese hat der Tüv ohne Probleme eingetragen. Hat nichts geschliffen oder sonstiges (Tieferlegung 45/30).


    Laut ET Rechner steht deine Felge (mit der Dimension 8x17 ET41) knappe 5mm weiter nach innen. Da solltest du keinerlei Probleme bekommen. Die Felge wird bündig mit dem Radkasten abschließen.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Danke für die schnellen Antworten :) Ich denke ideal wäre vllt doch eine ET45 z.B. die Denver Felgen, die dann nicht ganz bündig abschließen, da ich eigentlich noch ein Gewindefahrwerk verbauen wollte ohne im Winter schon die Radläufe zu bearbeiten.

  • die Donnington ist ja auch schon 8" breit, das ist zwar nur ein halber mehr als bei ner Denver, aber bei der ET nicht wenig. hab das Ganze schon auf dem Ver gesehen ohne Tieferlegung, steht ordentlich heraus.
    wüsste auch nicht wie das mit den Reifen aussieht, 235er Winterreifen würdest du ja wohl nicht fahren wollen nehm ich mal an.

  • Hier war ja bereits die Rede von 235er Reifen. Ich hatte mal eine Scirocco Felge (8x19 ET 41 Talladega) und habe diese nicht eingetragen bekommen, da 225er Reifen aufgezogen waren, in der Beschreibung aber 235er Reifen stehen. Traglasten stimmten aber. 235er Sind ziemlich breit. Bei einer ET von 50 mag das mit einer Tieferlegung noch passen, hat man aber Felgen, die sowieso schon etwas weiter rausstehen, könnte es sehr sehr eng werden.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!