Mein golf bei 180...

  • Hi Leute....


    Hab mir vor kurzem n gebrauchten Golf 4 gekauft! Ma n paar daten dazu 1.6 (101PS), 4/98 Bj, 73000km und 205er BBS Felgen...denke das sollte als Info genügen!
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Bei 180 fängt das Lenkrad ein wenig an zu wackeln(ganz minimal)is das normal?


    2. Bei 180 hab ich Windgeräusche an der Rechten Tür! Wie kann ich das beheben?


    3. Bei 180 kommt irgendwie nichts mehr :( Obwohl er mit 188 angegeben ist! Wie lange braucht der den so ca bis er auf die 188 kommt? Kann er auch noch schneller fahren???


    Danke schonmal...

  • Hab n 1,6er Golf Automatik 100PS mit 175/80 R 14 (*lol*) Reifchen gefahren. war bei Tacho 190 Ende. Könnte also mit den 205ern hinkommen...

  • ich hab auch nen 1.6er und bin mit 5 Leuten + den ganzen Kofferaum voller Gepäck + voller Tank + 17 Zoll 225er konstante 200 ca. 250 KM lang auf der Autobahn gefahren

  • hm nee fürn 1.6er zu wenig , 190 sollte er min packen ... das packt meiner sogar manchmal wenns leicht bergab geht 8):D

  • Hallo,


    was soll ich denn sagen. Hab 225er auf 8x18 Zoll und fahre ganze 175kmh mit 101PS X( .
    Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Tacho hab Eichen lassen und er 100% genau geht.
    Trotzdem sehr sehr traurig. Mit Serienpneus auf 15 Zoll Stahl schafft er knapp 200

  • Mit 175/80R14 Winterreifen packt mein 1,6er gut 200km/h!


    Bei meinen Sommerreifen 225/45ZR17 sind mit Anlauf auf gerader Strecke 190km/h drin!


    Warst du schonmal bei VW und hast dein Auto checken lassen?
    Vielleicht ist ja etwas defekt?

  • Hi leute, also ich hab auch ein 1.6 Sr und ich hab mit ihm schon (15 Zoll 195/65) knapp 220 geschafft (etwas Bergab) und Normal so 200 - 210 Kmh.

  • meiner fährt mittlerweile 185 und ich finde das geht fürn nen 1,4er :D


    also 180 is definitiv zu wenig. reinige mal die drosselklappe und guck dir den luffi an :))

  • Also ich fahre ja nen Diesel, hat aber trotzdem auch 100 PS. Nun hab ich wieder Sommerreifen drauf, 225/45 R17 (die Santas) und auf der Bahn schaffe ich laut Tacho etwa 190 - 195... bergab etwa 200... aber nur bergab :-)... braucht dann schon etwas um da hinzukommen, obenrum tun sich die Diesel halt etwas schwerer :D


    Mfg


    roepi

  • Zitat

    Original von skyG IV
    Hi leute, also ich hab auch ein 1.6 Sr und ich hab mit ihm schon (15 Zoll 195/65) knapp 220 geschafft (etwas Bergab) und Normal so 200 - 210 Kmh.


    8o8o8o


    220km/h Leicht Bergab oder doch schon freier Fall? ?(



    PS: Ich glaub, Ihr haut Euch hier schon wieder ganz schön die Taschen voll! :D



    MfG Rico

  • Irgendwass stimmt mit meinem nedd. der rennt nur 245 :( Da versaugt mich ja bald jeder 2.0 oder so :(

  • Ja richtig geht mir mit meinem 100 PS Diesel genauso.
    Bis 150 KMH zieht er eigentlich ganz gut hoch, aber dann dauert es ewig bis er auf die 190-195 KMH kommt.


    Manchmal könnte ich einen stärkeren Diesel gebrauchen. ;(;(;(

  • Zitat

    Original von cracker


    Manchmal könnte ich einen stärkeren Diesel gebrauchen.


    Ich auch, *g* aber er reicht mir vollkommen, braucht recht wenig Diesel und so oft bin ich eh nicht auf der AB :)


    Mfg


    roepi

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • So um nicht noch darauf einzugehen, wie schnell doch die 100 PS Autos gehen (ich brächte keinen GTI mehr der schafft auch ned mehr :D ) mal zu den Windgeräuschen:
    Die Windgeräusche könnten vor allem Auftreten wenn es ein 2 Türer ist da die Türen recht schwer sind und z.B. bei unachtsamen Aufmachen bei starken Wind vorne anschlagen und etwas verbiegen können. Erkennen kann man ob die Tür verzogen ist am besten an der Fluchtlinie direkt unterhalb der Scheiben, den Spaltmaßen oder den Zierleisten.


    mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!