Auspuff knallen

  • Hy habe mal ne Frage fahre einen g5 2 Litter fsi habe eine Bastuck anlage drunter. Nun meine frage will das der wenn ich von gas gehe etwas knallt wie bekomme ich das hin ? kann man da irgendwas kaufen oder für bauen ?



    Mfg Bodi

    Straße nass Fuß vom gas


    Straße trocken drauf der Socken

  • Auswahl in der Bucht.


    Was du benötigst ist eine AKA. Eine Auspussknallanlage. Musst du mal nach suchen bei e..y.

  • Ein guter Tuner kann Dir das programmieren.


    Beim 3.2 gibts schon etliche die das haben. Vorallem Leute mit Turbo oder Kompressor-Umbau.
    Dass das mehr Sprit kostet ist aber auch klar ;)

    [customized] - NWT powered

  • Sachen wollen die Leute .. wenn ich mich recht erinnere, kommt das Knallen aus dem Auspuff (früher sagte man wohl Fehlzündung dazu :rolleyes: ) von nicht verbranntem Sprit in der Abgasleitung.


    Eine Fehlzündung hat jedoch die Folge, dass die Auslassventile recht stark beansprucht werden, das würde ich mir zunindest nicht unbedingt einprogrammieren wollen.

  • Kat raus dann hast de mehr als genug Knallen, sogar mit Feuer ..=)
    Ansonsten kauf dir ne MSD Atrappe die hab ich auch drin. Es knallt zwar nicht so laut , aber macht nen schönen Klang.

  • Etwas Falschluft, etwas an der Zuendung drehen hilft da. Dummerweise geht sowas heftig aufs Material und damit auf den Geldbeutel. Probleme bei der HU gibt es gratis dazu.

  • Kat raus dann hast de mehr als genug Knallen, sogar mit Feuer ..
    Ansonsten kauf dir ne MSD Atrappe die hab ich auch drin. Es knallt zwar nicht so laut , aber macht nen schönen Klang.


    Der Kat alleine produziert keine/kaum Fehlzündungen, man hört vielleicht mal einen "Fuchs". Wenn man wirklich Knall und Feuer will, muss man sich da was in den Steuergeräten zurecht pfuschen lassen. :wacko:
    Du hast außerdem den 20er Familiensatz Lambdasonden vergessen. :D


    Solche Spielereien sind nur was für Leute, die ihr Auto nicht gern haben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wenn man wirklich Knall und Feuer will, muss man sich da was in den Steuergeräten zurecht pfuschen lassen


    Wenn man die Schubabschaltung wegnimmt, koennte es klappen.
    Aber eine dumme Idee ist das ohnehin. Einen Boeller aus dem Fenster schmeissen ist zwar auch nicht viel geistreicher, aber erheblich billiger.

  • Burnouts und absichtliche Fehlzündung sind glaub wirklich nur was für Auto-Hasser ... und von "cool" ist das Meilen weit entfernt :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Fettes Kraftstoff-Luft-Gemisch = Fehlzündungen = Mehr Leistung... War bei meinem G1 GTI so :D


    Wie es bei den neueren is - Kein Plan

    Gruß, Sanja !

  • Heute wird kurz vorm Ausstoßen nochmal ein Ticken eingespritzt ^^

    [customized] - NWT powered

  • ...wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe , geht es ihm nicht um Fehlzündungen sondern eher um die Geräusche in der Abgasanlage die vom Rückstau u. dem größeren Durchmesser der Anlage resultieren.


    Dieses "plop plop" :D bei Gaswegnahme u. heißer Anlage bekommst du bei Saugermotoren natürlich besser hin als bei modernen Turbomotoren.


    ABER !!Peinlich bleibt solche Aktion in jeden Fall immer. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich habe die Originale Anlage drunter, und hätte das auch gerne das er nur beim Abtouren etwas Blubbert.


    bekommt man sowas mit einer MSD Attrappe hin?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!