Lichthupe wegen neue Scheinwerfer, Birnen, LED ?

  • Hey Leute habe jetzt die neuen Schwarzen Klarglass Scheinwerfer verbaut mit den X-Ray Xenion Look Birnen und unten habe ich LED Tagfarlichter verbaut die ich direkt zum Tagfahrlicht angeschlossen habe. Aber Abend bekomme ich ganze Zeit lichthupen? Ich habe ganz normales Licht mit den unten LED Tagfahrlichtern an?


    An was kann das liegen das die Birnen zu weit hoch zeigen ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Das wird es wohl sein. Hast du sie nach dem Einbau nicht einstellen lassen?


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Nein wo muss ich Sie einstellen lassen und wieviel kostet das ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • In einer Werkstatt. Kosten sind zw. 0,- und 10 € zu rechnen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • aber die tagfahrlichter led unten wo eigentlich nebelscheinwerfer sind dürfen 24 stunden an sein oder ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Muss das ausgehen ? Hat des eine Strafe wenn Sie an bleiben ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Muss das ausgehen ? Hat des eine Strafe wenn Sie an bleiben ?



    1: Jap


    2: andauernd Lichthupe :) (und natürlich eine nicht näher bezifferte Summe an den Ordnungshüter deiner Wahl wenn er dich erwischt)


    Tagfahrlichter die am Tag wie Funzeln daher kommen blenden teilweise Nachts so extrem, das es mir fast lieber is wenn jemand mit Xenon den Berg hoch auf mich zufährt ...


    Also machs ordentlich, Entweder Aus oder abdimmen, Wobei die Funktion zum abdimmen nur gegeben ist wenn die TFL auch eine Zulassung als Positionslicht haben.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Also ich habe die Kabeln von den Tagfahrlichtern an die von den scheinwerfer verbunden also an die tagfahrlichter von den scheinwerfer wie mach ich das jetzt muss ich eienne schaalter einbauen oder wie ? wenn ja wo finde ich den schalter und wie mach ich das ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Ich nehm mal an es gab doch sicherlich zu den Tagfahrlichtern ne Anleitung wie die anzuschliessen sind oder?
    Bzw wenn du nen Hersteller nennen kannst so wär das auch hilfreicher!!
    Auch im FAQ Bereiech gibts ne Anleitung zum Einbau jedoch RS6 Tagfahrlicht ob dir das weiterhilft weiss ich nicht


    mfg


    Domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • du hast die TFL´s wohl an die Standlichtschaltung gekoppelt, der Ver hat doch gar kein reguläre TFL wie z.B. der VIer, oder irr ich mich bzgl. der Anschlussmöglichkeiten?


    anders gefragt, leuchten die TFL´s wenn die Zündung an & der Lichtschalter auf "Aus" ist? dann ist da was falsch & es ist nicht legal. die meisten Nachrüstsätze sind nicht mit einer ordentlichen Schaltung versehen, meist nicht ordentlich ausgerichtet und zudem nicht zugelassen :thumbdown:


    sehr unsozial dem Gegenverkehr über & natürlich gefährlich :thumbdown:

  • sorry ich meinte ich habe die tagfahrlichter an das standlicht verbunden. also wenn ich das standlicht an habe sind die tagfahrlichter unten auch an. wenn ich standlicht auschalte sind auch die tagfahrlichter aus. ich kann ja leider die tagfahrlichter nicht auschalten nachts da die standlichter mit an sind somit auch die tagfahrlichter


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Und genau das ist falsch.


    TFL schaltet sich mit einschalten der Zündung ein und sobald man Standlicht oder Abblendlicht einschaltet aus oder dimmen herunter (wenn sie eine zulassung als Positionslicht haben und die Vorschriften bzgl. Einbauhöhe etc. erfüllt sind)


    TFL hat denn Sinn das eben sonst nix leuchtet AUSSER dem TFL.. sonst wärs ja sinnfrei und man könnt gleich mit Standlicht fahren, bei dem auch die Rückleuchten etc. an sind.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hallo,


    ja ich will einfach einen eigenen schalter für die TFL machen wie mach ich das dan wo kann ich so ein schalter kaufen?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!