Gewindefahrwerk Leon 1M, Felge schleift am Gewindeverstellring

  • Mal ne frage an die Seat Fahrer,
    Ne Freundin von mir fährt einen Seat Leon 20 V, vor kurzem hat sie sich einen Satz 19" RH Crossline gekauft.
    Ihr Fahrwerk ist ein Supersport Gewinde 8| , beim versuch das auto jetzt endlich mal etwas tiefer zu drehen haben wir festgestellt das die Felge am Gewindeverstellring schleift ...


    Felgen sind 8,5x19 ET 49 mit 20mm Lochkreisadapter, sprich EndET 29


    Die Lochkreisadapter sollten aber auch nich breiter werden da das Rad danach zuweit Rausstehen würde ...


    Könnt ja mal Bilder eurer Leons 1M mit Tieferlegung Posten und vllt einen Lösungsvorschlag abgeben ...


    Gruß Vaughn

  • Da kommt es immer auf die Felge, also das innere Horn un das Fahrwerk an.
    Demnach müsste da noch ne kleinere ET gefahren werden. Bis ET22 könnte man doch gehen.

    Gruß Thomas

  • Da kommt es immer auf die Felge, also das innere Horn un das Fahrwerk an.
    Demnach müsste da noch ne kleinere ET gefahren werden. Bis ET22 könnte man doch gehen.



    Die Felge soll aber nicht weiter raus, weils dann schwierig wird noch weiter runter zu kommen ...

  • Die Felge soll aber nicht weiter raus, weils dann schwierig wird noch weiter runter zu kommen ...


    Da holft dann nur eins... ne andere Felge!

    Gruß Thomas

  • Hi,


    ich hab keinen Seat aber der Bora ist ja fast gleich aufgebaut, ich fahre auf meinem Bora 8,5jx19 ET40 mit 15mm spurplatte sprich ET25 und auch schön runtergeschraubt und bei mir passt es grad so und ja ich musste die Kotflügel raus ziehen!

  • Entweder hochdrehen oder andere Felgen :whistling: montieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!