Golf 5 .:R32 Original MotorSoftware

  • Hey Leute,



    bräuchte ein wenig Hilfe...


    Ein Freund von mir hatt sich vor einiger zeit auf seinem golf 5 .:R32 eine Miltek Auspuffanlage ab Krümmer.... Software wurde ihm auch gemacht... leider ist die Software derartig schlecht das er jetz nur noch 230 PS am Prüfstand bringt....


    Leider haben wir uns jetz mit dem Tuner zerstritten und es ist nicht möglich vom Tuner weder vom Freundlichen die OEM Software zu bekommen die wir aber benötigen würden um sie bei einem Vertrauenswürdigen Tuner mal abzugeben und das ganze Fahrzeug abzustimmen bzw mal wieder mit Original Leistung kurven zu können..


    Hat jemand von euch die Original Software eines 5er .:R32 BJ. 2007 Motornummer: BUB !?


    Es wäre echt toll wenn jemand eine Hilfestellung hätte..


    Danke mal im Vorraus


    mfg Dominik

  • Fahr doch einfach zu einem der schonmal nen r32 gemacht hat... der wird ja wohl von nem anderen kunden noch die originale haben... die könnt er drauf machen oder gleich ne optimierte... sprich du brauchst die originale nicht wirklich... alternativ halt n neues/gebrauchtes motor-strg gekauft und das neu angelernt... aber ich würde halt einfach mal zu nem anderen tuner fahren... und bis es soweit ist sollte er dem nicht unbedingt mehr vor die brust schlagen... ;)


    btw.: ich rate dir dringend ab nochmal zu einem dieser wald und wiesen tuner zu gehen... weil du ganz schnell nen motor töten kannst wenn da so ein pfuscher am werk ist... persöhnlich kann ich eh nicht verstehen wieso manche r32 fahren und dann so ein billig müll kaufen...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Jeder gute Tuner hat erstens die Original-Software sowie diverse Updates, zum anderen macht er vorher eine Sicherung Deiner Software bevor er was ändert.
    Ich würde sofort zu einem kompetenteren Wechseln.

    [customized] - NWT powered

  • Einen kompetenten Tuner haben wir mittlerweile gefunden... Das alles den Bach runterging weil wir da an ein paar unerfahrene geraten sind wissen wir bereits... Billig war es auch auf keinen Fall um mal zu erwähnen :) mir würde es einfach um die original Software gehen.. Weil mit dieser Software gehen die zundspulen schon zum 2. Mal nach Kulanztausch kaputt... Der freundliche ist der Meinung es gibt kein update für dieses Modell... Wenn jemand diese Software Irgendwie an mich weiterleiten könnte wäre mir echt geholfen.....

  • also lesen was dir geschrieben wird solltest schon... Fahr doch einfach zu einem der schonmal nen r32 gemacht hat... der wird ja wohl von nem anderen kunden noch die originale haben... die könnt er drauf machen oder gleich ne optimierte...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Ja genau die würde ich benötigen:)

  • Ja genau die würde ich benötigen:)



    ??????????????? Bring Infos - oder lass es. Keine Ahnung was dieser Text jetzt helfen soll. Aber ok, ich brauch es ja nicht.

  • Der höchste Stand war glaub ich 8087 und 8088. Je nachdem ob DSG oder HS.
    Normal kann das jede VW Werkstatt machen. Wird dann natürlich nen Fuffi kosten.
    Der letzte Stand wurde übrigens auch dazu eingeführt, um die Katheizung zu optimieren. Denn davor gingen regelmäßig die Lambdasonden hinüber.
    Update-Erklärung

    [customized] - NWT powered

  • Die Daten vom motorsteuergerät sagte ich ja schon ein paar mal...

  • Du willst es gar nicht verstehen oder? WAS soll man Dir geben - wenn man NICHT WEISS WELCHE Du brauchst???? Man man man :thumbdown: So schwer kann es wohl nicht sein.



    Ach komm, hier. Hau das rein und gut. Wolltest ja irgendwelche Daten für irgendein Motorsteuergerät haben....


    http://www.fileuploadx.de/787690 :D :D :D :D :D


    Gegebenfalls merkste dann doch mal was...

  • Ich glaube ih drücke mich entsprechendrichtig aus...


    ich brauche für den besagten GOLF 5 .:R32 des Baujahres 2007 mit der Motornummer BUB den Gesamten Datensatz der Motorsteuerung... den Datensatz den normalerweise ein Chiptuner verändert Aufspielt, hätte ich gern in ORIGINAL UNVERÄNDERT von jemandem hier im Forum falls er die möglichkeit dazu hat.. weil wir um die Burg nicht daran kommen weder VW noch irgendein Tuner will sie hergeben auch nicht für geld.... wenn mich jemand fragt wie das Steuergerät benannt ist : ich weiß es nicht.


    Danke mal im vorraus und im nachhinein mal für die nicht ganz notwendigen antworten denn es wird gründe geben warum ich hier um Hilfe gebeten habe....


    mfg

  • wenn mich jemand fragt wie das Steuergerät benannt ist : ich weiß es nicht

    Dann hast Du einfach nur Pech. Bring Infos oder lass es. Raten oder HELLSEHEN kann keiner!!! :thumbdown:

  • Warum spricht denn keiner Deutsch mit mir!? sagt mir gleich ihr braucht die nummer vom Steurgerät...


    Gut dann beginnen wir mal so gibt es andere möglichkeiten als auslesen um zu erfahren welches Steuergerät verbaut ist!? wenn ja welche!? Steht es irgendwo geschrieben?

  • Sagte ich bereits. Um

    Zitat

    Heute, 10:59

    Macht aber nichts. Ich wünsche viel Erfolg und lass Dich machen. Lange genug hab ich es versucht. Selbst der Link wo alles mögliche inkl Software-Stände/Nummern aufgeführt ist, hast Du ignoriert. Mehr kann man nicht mehr an Hilfe anbieten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!