Was ist von US-Import zu halten?

  • @ ah-2
    du verdrehst hier halt unsere Aussagen, keiner hat gesagt das man nicht die Sportsitze, SRA, ALWR usw. haben kann! Nur die meissten haben es nunmal nicht, da es nicht wie in DEU Serie ist/war.


    Ich würde auch Abstand nehmen von US-Modellen, da auch nunmal oft keine Fahrzeughistorie aufzuweisen ist, und wenn das Auto aus Florida oder Kalifornien ist, besteht ebenfalls einer hohes Rostrisiko danke des Klimas (und VW gibt ja nur die Garantie auf komplette Durchrostung, aber nicht bei einzelnen Stellen)

  • Der 6er US GTI den du dort gepostet hast ist doch da beste beispiel für einen us import!


    zum einen eben die geminderte Leistung auf 200PS, was meines wissens daher kommt, dass beim US 6er GTI noch der Motor des Golf 5 GTI verbaut worden ist.


    und zum anderen kann man sich auf der seite dort den innenraum in einer 360° ansicht anschauen und was fällt dabei auf?


    Keine Top Sportsitze, die der GTI hier in deutschland immer serie hat!
    Dort sind es lediglich die normlane Highline Sitze mit Karostoff bezogen!


    Wenn ein US GTI Leder hat, dann handelt es sich dabei auch immer um die Topsportsitze, aber nicht bei der stoffaustattung.


    Erkennen ist dies ganz einfach daran, dass die Topsportsitze die typisch versenkbaren Kopfstützen haben und höhere seitenwagen als die normalen Highline sitze!
    zu der Sache mit der ALWR, es gibt sehr viele US Fahrzeuge, welche diese bei Xenonscheinwerfern nicht besitzen!
    Oft sind dies ganz normale oder wenig ausgestatte Fahrzeuge!


    Wenn man sich also gerne ein US Fahrzeug importieren möchte, dann muss man zum einem mit der geminderten leistung klar kommen, denn man könnte ja in Deutschland mehr haben und man sollte darauf achten, dass das Fahrzeug so gut wie voll augestattet ist, denn dann ist die austattung einer EU Austattung fast indentisch.


    Ich persönliche würde mir nur einen golf 5 r32 mit kompletter vollaustattung aus den Staaten importieren, denn dort ist der motor identisch dem deutschen VR6 (zumindest von der Hardware her!)
    Die software liese sich dann im nachhinein noch ändern!



    mfg. chrischan!

    MfG. Chrischan

  • zum einen eben die geminderte Leistung auf 200PS, was meines wissens daher kommt, dass beim US 6er GTI noch der Motor des Golf 5 GTI verbaut worden ist.


    Das ist irgendein Schwachsinn, der in einigen Foren erzählt wird.
    Es ist NICHT der alte Motor vom Golf 5 GTI. Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat?!


    Der Motor bei den US Modellen ist ebenfalls der Neue nur mit kleinen Unterschieden, die man wahrscheinlich kaum merken wird, wenn man die deutsche Software aufspielt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!