Abgasanlage Ja oder Nein ? Sinn? Preis?

  • Moin moin Männers.


    So langsam gehen mir die Ideen aus xD


    Hab mich schon bissle durch die Suchfunktion gerollt und auch schon ein paar Diesel Auspuff Threads gelesen...


    Deshalb ganz prinzipiell...


    Was haltet ihr denn von einer Abgasanlage beim (2.0) Diesel? Ich erwarte wahrlich keine Wunder. Ich werde nie behaupten, dass eine Abgasanlage auch nur ansatzweise einen Sound wie bei einem Benziner bringt, aber ist etwas hörbares machbar? Kann man das Nageln ein bisschen dämmen? Oder ist der von der AGA komplett unabhängig?


    Möchte jetzt nicht um jeden Preis etwas aus dem Boden stampfen und 3000 € dafür ausgeben. Es soll irgendwo die Kosten/Nutzen Balance schon vorhanden sein.


    Habe neulich bei youtube ein schöne Video von einem 1er BMW Diesel gesehen mit einer Anlage und das klang referenzmäßig zur Serienanlage schon lecker :)


    Bin auf euere Meinungen gespannt. :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Was haltet ihr denn von einer Abgasanlage beim (2.0) Diesel?


    Wenn es zur (Heck)Optik passt - warum nicht?


    Kann man das Nageln ein bisschen dämmen? Oder ist der von der AGA komplett unabhängig?


    Das "Nageln" kommt ja von Vorne, vom Motor, und wird nicht erst in der AGA "produziert".
    An 4 Zylinder Dieseln bekommst du mit ner AGA nur ein leichtes "brubbeln" hin, klingt wie ein kleiner Benziner, aber du hörst den Diesel noch deutlich raus. Erst ab 6 Zylinder Dieseln bekommst du für einen Diesel einen "ar$chgeilen" Sound hin, beispielsweise hat Milltek eine AGA für den 3.0 Audi TDI die nicht mehr nach Diesel klingt. Aber da biste schon im 4 Stelligen Geldbereich.

  • [quote='2.0 TDI','index.php?page=Thread&postID=1607457#post1607457']... Aber da biste schon im 4 Stelligen Geldbereich.




    Aua aua aua^^ Ja ok - 4 Stellig ist so - lala 1500 wäre im Rahmen 5000 eher nicht :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Klingt für nen Diesel doch einwandfrei :)


    Is ne überlegung wert :thumbup: Dankeee

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kein Problem die haben sogar schon Für Abenteuer Auto nen Auto umgebaut gehabt nen Diesel :thumbup:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Golf 5 TheOZ - V´er


    Schau mal hier nach!


    Habe mal nachgefragt die wollen bei MCcardesign 1099 €uro inclusive Monatge und Tüv und das ist ein Preis der ganz OK ist für ne handgeschweißte Anlage.
    Außerdem kannst du nen Videoangucken mit Sound wenn auf du Facebook Mitglied bist.
    Alternativen:
    Individual Exhaust
    BBK Exhaust
    alles was selber Anlagen herstellt.
    Alle Standarthersteller bringen NIX-nur Optik!!!!!Habe es selber schon an mehreren TDI gehört und selber gehabt!

  • ich hab direkt mal bei allen dreien angefragt :D


    interessiert mich nämlich auch sehr!

  • Danke für die sehr interessanten Links und Hints :):thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • bringt es eigentlich was an sound, wenn ich mir zb. ne bull-X non resonated drunter montiere?


    weil die gehen ja auch schon in die Preisklasse von ner handgefertigten Abgasanlage ...

  • eine AGA für den 3.0 Audi TDI


    :thumbup:
    Kumpel von mir hat die im A6 verbaut... gut ohne MSD :whistling:
    aber dafür pfeit der Turbo durch den Auspuff --- RICHTIG GEILER SOUND!!! :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Interessantes Thema...,mehr als der Klang interessiert mich jedoch der Durchzug, Ansprechverhalten- und auch Mehrleistung...Wie sieht das damit aus?


    Simons hat ne 76mm Edelstahl Anlage ab Kat für 429€ im Angebot...beim Benziner angeblich guter Sound, Verarbeitung gut und mit Gutachten in -D- und -CH-....


    Was meint ihr?

  • Hast du da mal n Link?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • mehr als der Klang interessiert mich jedoch der Durchzug, Ansprechverhalten- und auch Mehrleistung...Wie sieht das damit aus?


    die Leistung wird dir durch den Klang wohl subjektiv mehr vorkommen, aber real = null ;)


    Denn die AGA is ja dann nur ab KAT, und was davor kommt, ist viel wichtiger.
    Mit einer AGA ab Turbo kannste paar PS'chen rauskitzeln (ca. 10 - eventuell gar mehr).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!