FK oder KW...Eure Erfahrung

  • Hi


    hoff des Thema war noch net da wenn odch dann bitte einfach löschen...
    Wenn nich danns schreibt mal weil steh vor der Entscheidung FK oder KW.....hmm es stimmt doch das nur die KW Fahrwerke die Aufnahem fürn Stabi am Federbein haben oder?????



    MFG MAX

  • KW natürlich[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/015.gif]


    Ja das stimmt die KW`s haben eine spezielle aufnahme für den KW Stabi für etwas größere Tieferlegungen.


    Wenn du FK wählst brachst halt nen H&R oder KAW Stabi die werden an den Original befestigungspunkten befestigt.

  • hmm ok und die Stabis sind wesentlich teurer oder...
    ach übrigens der Lupo is cool is des deiner???Weil hatte auch mal einen*ggg*


    MFG MAX

  • hmm so ein Auto kann ma doch nett einfach verschwinden lassen fällt doch auf?!!?!??!Naja finds schade weil wie aussieht war der echt ma geil*gg*
    Hmm sag ma stimmt des jetz das Funtech Gewimnde die alten KW sind??Weil Kumpel von mir hat mit denen Telefoniert und die meinen des stimmt net...



    MFG MAX

  • Keine Ahnung, bis jetzt ist er noch net wiedergefunden worden, hoffe das passiert aber bald, weil die Versicherung streikt!


    Kann ich dir net sagen, würde mir aber nur INOX Line holen.

  • Wenn ich dir nen Tipp geben kann...lass die Finger von FK. ;) Gib lieber etwas mehr Geld aus und du hast ein anständiges Fahrwerk. Was die Qualität von FK Produkten angeht, kannst dich ja mal im Forum umschauen. Obwohl die Fahrwerke von FK ja ganz gut sein sollen, würde ich mir aber trotzdem ein Fahrwerk einer anderen Firma suchen/kaufen. Ich finde, wenn FK es nicht für nötig hällt, bei den meisten Artikeln die sie verkaufen, nicht auf Qualität und Passgenauigkeit achten zu müssen und man bei Reklamationen auch noch bepöbelt wird, dann würde ich mir bei der Firma keine Ware mehr kaufen. Und ich hoffe, daß sehr viele Mitglieder den Thread "Neue LED Rückleuchten von FK" gelesen haben und sich auch keine Produkte mehr von FK zulegen. ;) :))

  • Würde auch KW nehmen..., hab zwar selber n anderes aber hatte mal eines im meinen Polo und da war es super...
    Meines Wissens nach ist FunTech die alten verzinkten Stahlgewinde von KW..., glaube auch nicht das sie es zugeben würden weil dann würde ja keiner mehr die Edelstahlgewinde von KW kaufen...



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ja sieht so aus dass Funtech die alten verz. von Kw sind . Hab ich bei mir eingebaut .Es hat auch die Befestigung für den KW Stabi .

  • Hi
    also des heißt ich kauf mir ein Funtech über ebay oder so für 480Eu und dann den KW Stabi für 150eu und dann hab ich ein altes KW mit Stabi für ähhmm *gg*
    630Eu.....hmm is ne überlegung wert sind immerhin 150 Eu weniger also ein Inoxline und wenn die gleichen DämpferPatronen und so sin....Was würdet ihr sagen..
    @BG98 wie bist zufriedenmit dem Fahrwerk härte und so???



    MFG MAX

  • 150 euro mehr, dafür aber lange lebensdauer des Gewindes!


    Also ich habe ein KW2 und damals ein KW1 gefahren, würde mir nurnoch eins mit verstellbarer Härte kaufen, ist ein ganz anderes fahrgefühl.


    Gruß

  • hmm aber Var 2 kost ma weng zu viel will ja auch noch Felgen *gg* und da hab ich mir Endweder Scmidt Space Silber oder Durchrom oder AEZ AERES ins Auge gewfasst....weiß bloß net welche auf Jazzblue Peerleffekt golf.. was meinst du??


    MFG MAX

  • Hallo



    Also ich hab das KW Gewindefahrwerk Variante3 in meinem Golf und ich würde nichts anderes einbauen, außer KW. Das Fahrwerk ist der Hammer :D


    MfG Pole219

  • Also ich kann das Fahrwerk nur mit dem Serienfahrwerk vergleichen . Der Vergleich mit H&R , Bilstein ... fehlt mir . Aber zu dem Serienfahrwerk ist es ein Unterschiedt wie Tag und Nacht . Habs fast ganz runtergeschraubt , ist einfach super . Auf Komfort muss du dann aber verzichten . Man merkt schin sehr wie der Bodenbelag beschaffen ist . Ich finds aber prima . Zum Thema Edelstahl gegn verz. .
    Klar is Edelstahl besser , bin aber der Meinung dass man es einmal einstellt und dann so bleibt. Ausser du wechselst öfters die Felgen und willst es anpassen. Heisst ja auch nicht dass verz. Fahrwerke nach 1 Jahr gar nicht mehr zu verstellen sind . Mit ein wenig Pflege wirds sicher gehen .

  • naja also das Zubehörzeug wie Spiegel und RL und bla mag zwar alles billiger scheißdreck sein aber das muss man dann nicht automatisch auf die Fahrwerke abwälzen ;)


    Habe das FK Gewinde nun seit *grübel* über 25 000 km drin , seit gut 20 000 km fast komplett runtergeschraubt und 0,0 Probleme . bin sehr zufrieden , habe auch noch nie von anderen gehört das sie es scheiße finden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!