Normalen Diffusor umändern

  • Hey !
    Ich wollte gerne den Esd von CSR verbauen . Jetzt zu meinem Problem , finde das Design des R Diffusors schöner als das von CSR. Leider kann man den ja nich an das normale heck machen. Jetzt hatte ich mir überlegt die Aussparungen bei meinem diffusor von 80ps normalo golf zu machen. Die Frage ist nur ob der Esd dann auch verdeckt ist wie beim R Diffusor. Vielleicht könnte jemand den R Diffusor mal in der Breite ausmessen , sodas ich weiß ob es da einen Untrschied gibt. Die Kombination aus ESD von CSR und R Diffusor gefällt mir von der Optik ziemlich gut.

  • für ein GTi Heck hab ich das Teil fertig !!!
    Bei Interesse kannst dich gerne melden oder in meinen Thread schauen.

    Gruß Andy

  • Kauf dir doch das Auto das das gewünschte Heck schon hat ...GTI...R.....dann spart man sich viel Arbeit und Geld :thumbup:

    Blink nicht , KÄMPFE !

  • Ich habe meinen diffusor auch selber umgebaut.
    zeig mir bitte mal ein Bild wie er jetzt ist und wie du ihn haben möchtest. Vielleicht kann ich dir helfen!

  • Ist zustand
    Normaler Heckansatz 1,4 l also, wenn man so will clean ohne Aussparung


    Soll zustand
    R Look , also mit Doppelrohraussparung in der Mitte


    Aber wie gesagt wenn der esd zu weit rausguckt , muss ich an dem CSR rumfummeln. Wenn ich davon noch ein Foto machen soll , musst sagen.
    Deswegen wüsst ich gern wie breit der vom originalen R ist.

  • Ich bitte um ein Foto.
    Nur zur Sicherheit

  • Was genau möchtest du denn haben?BZW wie soll es aussehen!
    Zeig mir ein Bild wie es aussehen soll. So wie der R richtig?

  • Ist den der Endschalldämpfer schon vorhanden?
    Man könnte einfach Bohrungen einsetzten um die Ausschnitte zu Simulieren. Schöner wäre es wenn man die Rundungen hat die der R hat.
    Die Stabilität sollte weiterhin gegeben sein.

  • Hab ESD is schon da , ja so hat ich das vor nur weiß nich ob der r länger ist als der normale .

  • Leider kann man das nur vom berachten nicht sagen da der Diffusor beim r schon höher ist bei der Bauweise . Mh kompliziert . Oder ich bearbeite den von csr noch .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!