VW & Can-Bus... wie ich es gefressen hab

  • So nun sind heute endlich meine neuen Blinkerbirnen angekommen.


    Stoßstange runter, Scheinwerfer abgestecket (dabei alle 4 Clips abgebrochen :cursing::!: ) und dann ausgebaut, Birnen getauscht, vorher noch mal angeschlossen um zu schaun ob auch alles geht... und daaannnn... NIX - NULL - NADA - ENDE GELÄNDE


    Jetzt bin ich am Rätseln, meine Blinkerstecker sind etwas zusammengeschmort weil ich mal die US Beleuchtung ne zeit lang auf 100% hatte (Testweise... Test aber nicht bestanden weil Stecker geschmolzen = Dumm gelaufen).


    Krieg ich die Blinkerbirnenstecker für die Originalen Xenon Scheinwerfer zum nachkaufen???


    Denke mal das es an den abgebrochenen Clips von den Hauptstecker (Kufatec... *ahem*) und somit an der Verbindung liegt, den laut VCDS ist an den Scheinwerfern alles tot. Abblend, Fern, Standlicht und Blinker bleiben aus.


    Hatte jemand schon mal den gleichen Fun wie ich???

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Was hat nun VW &CanBus damit zutun das du handwerklich offenbar nicht gerade bewandert bist?


    Ist mir ein Rätsel wie man alles zerbrechen, zerbröseln und verkokeln kann....


    Weiter hin viel Glück, auf das nicht irgendwann die Karre abbrennt wenn du mal wieder die Gesetze der Elektrotechnik ausser Kraft setzen willst :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für deinen äußerst unhilfreichen Beitrag. :thumbup:


    Gut das du wohl der einzig bewanderte bist... und ich ja so unbegabt. Nett... wirklich solche Sprüche bauen einen wirklich auf... ;(


    Dir ist noch keiner der Clips jemals abgebrochen oder? Zum anheben kommt man nicht hin, und nein rohe Gewalt hab ich auch nicht walten lassen. Das ist sicherlich nicht mein erstes Auto und wie man Stecker auf normalen Weg abbekommt ist mir auch hinreichend bekannt, nur irgendwann ist halt Ende und heute wars eben soweit das die gebrochen sind... welche wunder bei dem Windigen Plastikhaltern.


    Zitat

    Weiter hin viel Glück, auf das nicht irgendwann die Karre abbrennt wenn du mal wieder die Gesetze der Elektrotechnik ausser Kraft setzen willst :)


    Danke :thumbup:


    Will ja gar nix außer kraft setzten... nur zwei BESCHEIDENE Blinkerbirnen tauschen..... :huh:

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Moin,


    Hast du die Sicherungen nachgeguckt? Die Stecker müsste man auch ohne die Clips soweit draufstecken können, dass was passiert. Die Steckergehäuse für die Blinkerbirnen solltest du bei VW nachkaufen können, wenn du Glück hast ist die TN sogar noch lesbar.


    Eine letzte Frage stellt sich mir aber noch, warum baust du die Scheinwerfer aus um die Standlichter zu tauschen? Ich habe bestimmt keine kleinen zierlichen Hände und es klappt bei mir so.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!