Golf IV welches Fahrwerk oder Federn?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf IV welches Fahrwerk oder Federn?

      Habe mir nen Golf IV 1.4 zugelegt, wollt jetzt entweder ein Fahrwerk oder Federn verbauen.

      Nun wollte ich wissen was ihr mir empfehlen könnt,
      möchte möglichst wenig ausgeben und es soll tiefer werden und möglichst komfortabel bleiben.

      Mir wurder schon ein Gewinde von Jol angeboten, ist aber soweit ich jetzt so gelesen habe der letzte schrott.


      Vielen Dank

    • Tue dir einen Gefallen und kauft dir ein Komplettfahrwerk von Bilstein, Eibach oder H&R.

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • Sag am Besten wieviel du ausgeben willst, dann können wir dir die Auswahl schonmal eingrenzen.

      Also soll es definitiv ein "festes" Sportfahrwerk werden? (Nicht dass du dich in nem halben Jahr ärgerst, dass du kein Gewinde genommen hast)

    • ich würde dir das DTS Line Gewindefahrwerk empfehlen liegt zwar etwas über deiner Preisvorstellung aber dann hast du das billigste was immernoch qualitativ hochwertig ist... ich kanns dir leider bsiher nur aus erzählungen empfehlen, meins liegt noch zuhause unterm bett.




    • Ich behaupte jetzt mal für 300,-- gibt es nichts was taugt. 8)

      Günstigste ordentliche Lösung sind H&R CupKit und Eibach Sport System für gut 500,-- €.
      Eine Nummer hochwertiger, aber auch teurer sind die beiden Bilstein B12 ProKit/Sportline.
      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • Wieso?

      Fährt man mit dem nicht durch Kurven? Sind die Straßen besser wenn man in einem 1.4er sitzt?

      Die Seriendämpfer im G4 sind schon im neuzustand zu weich für kurze Federn.
      Nach 100 Tkm schaukelt sie Mühle wie ein Dampfer.
      Heute würde niemand mehr ein Auto so weich abstimmen. Bei einem Golf V GTI
      wär's noch was anderes, da sind die Dämpfer strammer.

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • für welches KOMPLETT-SET sollte ich mich denn mit meinem 1,6 16V 105ps 4türer 225/45 17" entscheiden?
      würde gerne ca 40/40 tiefer kommen... (hatte ich vorher bei meinem 3er auch) möchte gute stabile sportliche kurvenlage haben und trotzdem auf strecke gut gedamäpft gegen schlaglöcher etc sein...

    • also was ich an Sportfahrwerk empfehlen kann ist das TC Tech Sport fahre ich auch und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrwerk also für den Preis ein super Fahrwerk bei mir wird es getauscht bald gegen ein Gewindefahrwerk weil ist mir noch etwas zu hoch jetzt :D:D:D:D

      Preis Leistungsverhältnis finde gut


      Mfg

      Mfg Nico