Golf IV welches Fahrwerk oder Federn?

  • Habe mir nen Golf IV 1.4 zugelegt, wollt jetzt entweder ein Fahrwerk oder Federn verbauen.


    Nun wollte ich wissen was ihr mir empfehlen könnt,
    möchte möglichst wenig ausgeben und es soll tiefer werden und möglichst komfortabel bleiben.


    Mir wurder schon ein Gewinde von Jol angeboten, ist aber soweit ich jetzt so gelesen habe der letzte schrott.



    Vielen Dank

  • Wenn du später weiter runterschrauben willst bzw. eine variable Tiefe haben möchtest dann sollte deine Wahl erstmal auf eine Gewindefahrwerk fallen ;)

  • das von jol taugt ja nichts oder?



    was wäre denn ein gutes....


    es muss nicht unbedingt ein Gewinde sein, möchte 17 zoll Felgen drauf machen und das er etwas runter kommt.

  • Jol? du meinst wohl JOM.


    Ich sags mal so, wer billig kauft - kauft zweimal. Das haben hier schon viele durch und werden auch noch viele durchmachen.

  • Tue dir einen Gefallen und kauft dir ein Komplettfahrwerk von Bilstein, Eibach oder H&R.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Sag am Besten wieviel du ausgeben willst, dann können wir dir die Auswahl schonmal eingrenzen.


    Also soll es definitiv ein "festes" Sportfahrwerk werden? (Nicht dass du dich in nem halben Jahr ärgerst, dass du kein Gewinde genommen hast)

  • ich würde dir das DTS Line Gewindefahrwerk empfehlen liegt zwar etwas über deiner Preisvorstellung aber dann hast du das billigste was immernoch qualitativ hochwertig ist... ich kanns dir leider bsiher nur aus erzählungen empfehlen, meins liegt noch zuhause unterm bett.

  • 300



    Ich behaupte jetzt mal für 300,-- gibt es nichts was taugt. 8)


    Günstigste ordentliche Lösung sind H&R CupKit und Eibach Sport System für gut 500,-- €.
    Eine Nummer hochwertiger, aber auch teurer sind die beiden Bilstein B12 ProKit/Sportline.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • und wenn ich einfach Federn auf die Serienfedern mache, welche soll ich nehmen? Mit nem 1.4 motor, kann ich mir ein Fahrwerk eigentlich sparen !:-)

  • Wieso?


    Fährt man mit dem nicht durch Kurven? Sind die Straßen besser wenn man in einem 1.4er sitzt?


    Die Seriendämpfer im G4 sind schon im neuzustand zu weich für kurze Federn.
    Nach 100 Tkm schaukelt sie Mühle wie ein Dampfer.
    Heute würde niemand mehr ein Auto so weich abstimmen. Bei einem Golf V GTI
    wär's noch was anderes, da sind die Dämpfer strammer.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • für welches KOMPLETT-SET sollte ich mich denn mit meinem 1,6 16V 105ps 4türer 225/45 17" entscheiden?
    würde gerne ca 40/40 tiefer kommen... (hatte ich vorher bei meinem 3er auch) möchte gute stabile sportliche kurvenlage haben und trotzdem auf strecke gut gedamäpft gegen schlaglöcher etc sein...

  • also was ich an Sportfahrwerk empfehlen kann ist das TC Tech Sport fahre ich auch und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrwerk also für den Preis ein super Fahrwerk bei mir wird es getauscht bald gegen ein Gewindefahrwerk weil ist mir noch etwas zu hoch jetzt :D :D :D :D


    Preis Leistungsverhältnis finde gut



    Mfg

    Mfg Nico


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!