Xenonbrenner austauschen

  • Sorry, habs wieder vergessen - werde versuchen in den nächsten Tagen welche zu schießen ;)

  • Hey ich habe ein Problem ... ich habe das Zündgerät entfernt, und auch diese Halteklammer vom Haltering abbekommen ( einfach die beiden Seiten zusammendrücken und etwas rütteln). Nun bekomme ich aber diesen verdammten Plastik Haltering nicht abgeschraubt. Der lässt sich höchstens 1mm nach links drehen, dann ist Schluss.




    Wie bekomme ich den Haltering abgedreht ???

  • Den ring musst du ca eine viertel umdrehung nach rechts drehen ;)


    hab auch letzte woche die originalen brenner gegen Philips Ultra Blue getauscht.
    die machen richtig schönes bläuliches licht :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • nach rechts von hinten gesehen ??? oder wenn ich direkt davor stehe...


    ich habe es schon in beide richtungen probiert und der sitzt scheinbar fest

  • wenn du vor dem auto stehst nach rechts ... also im uhrzeigersinn
    dreh mal etwas fester. eig kann da nix abbrechen;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • da bewegt sich nichts... ich flippe bald aus.


    Schau mal in die Anleitung, da steht man soll den Halter nach links drehen, das wäre dann gehen den uhrzeigersinn.


    Ich wüsste gerne, warum das so klemmt :cursing:

  • Oder nach inks .... kann auch sein :D
    Fahr doch mal zu Freundlichen und lass dir das zeigen... den Rest machst du dann einfach selbst ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • hey welchen sokkel brauche ich....habe orginal xenon drin....????
    weil da gibs d2s und so.... ?(

  • Achte beim Ein - und Ausbau der Zündgeräte sowie Brenner das du sie in der richtigen Richtung herausdrehst,
    beim Einbau wieder drauf achten, das zuerst der Brenner in das Zündgerät gesteckt und verriegelt werden muss, bevor du alles wieder in die Fassung der eigentlichen Halterung der Lampe einsteckst...danach kommen die Kabel dran!
    ..beim einbauen wie gesagt drauf achten das zuerst alles zusammen muss, also Brenner in Zündgerät, danach einbauen!

  • So Leute, beim R32 ist das unmöglich, auf der Fahrerseite den Haltering zu lösen, ohne die Stoßstange abzubauen. Auf der Beifahrerseite ging der Haltering mit echt viel Kraftaufwand ab...
    Das Problem ist nun: MEIN XENON AUF DER BEIFAHRERSEITE FUNKTIONIERT NICHT MEHR !!!


    Nachdem ich die neue Birne drin hatte und alles wieder zusammengebaut habe, ging das xenon auf einmal nicht mehr an. Also habe ich die Alte Xenonbirne wieder hineingeschraubt... und sie funktioniert auch nicht!!!


    Sicherung habe ich gerade kontrolliert !! Ich werde noch bekloppt...

  • So Leute, beim R32 ist das unmöglich, auf der Fahrerseite den Haltering zu lösen, ohne die Stoßstange abzubauen. Auf der Beifahrerseite ging der Haltering mit echt viel Kraftaufwand ab...
    Das Problem ist nun: MEIN XENON AUF DER BEIFAHRERSEITE FUNKTIONIERT NICHT MEHR !!!


    Nachdem ich die neue Birne drin hatte und alles wieder zusammengebaut habe, ging das xenon auf einmal nicht mehr an. Also habe ich die Alte Xenonbirne wieder hineingeschraubt... und sie funktioniert auch nicht!!!


    Sicherung habe ich gerade kontrolliert !! Ich werde noch bekloppt...


    Hast du den Stecker wieder ins Zündgerät gesteckt? Der springt ab wenn du das Zündgerät drehst...

  • ja klar habe ich das alles wieder eingesteckt... die Sicherung scheint auch ok zu sein für die Rechte Seite. Ich hoffe das Zündgerät ist nicht kaputt gegangen :cursing:

  • Also der Haltering hat ein ganz normles Gewinde wie fast alles andere auch => gegen den Uhrzeigersinn ist auf und mit ist zu...


    hwursti: Seltsam, weil wenn irgendwas nicht richtig zusammengebaut ist bekommst du den Brenner bzw. den Stecker des Brenners garnicht dran. Hast du den Brenner mal am noch funktionierenden SW probiert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!