Meine Updates 2004 *NEUE BILDER*

  • muß dazu sagen das ich alle 2-3 tage mal die felgen abspritze und alle 4 wochen poliere ich sie mal nach mit der paste die ich dazu bekommen habe. speziell denn bereich zwischen denn schrauben putze ich mit denn fingern, ist aufwendig aber es geht. aber eigentlich ist der bereicht nie wirklich dreckig.

  • Nie wirklich dreckig? Also der Bremsstaub hält bei mir an diesen Stellen schon ganz gut und wie gesagt, mache ich das auch mit den Fingern zwischen den Schrauben, aber so schmale Finger kann man doch garnicht haben, also ich komme zumindest nicht zwischen den Spalt zwischen Schrauben und Felgentiefbett bzw. Schraube und Felgenstern, sondern höchstens zwischen den Bereich zwischen den Schrauben, wie machst du das an den Stellen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ach so, dachte du meinst denn bereich zwischen denn schrauben aber du meinst ja von der schraube zum tiefbett runter. also da nehme ich immer ein ganz dünnes stück holz, wickle einen lappen drum und dann poliere ich es nach mit meiner polierpaste, geht super. das ist eigentlich noch das einfachste im vergleich zu dem bereich zwischen denn schrauben.

  • Hab mir jetzt schon überlegt alle Felgenschrauben bis auf 3 zu demontieren und dann den Bereich mal richtig aufzupolieren, weiß aber nicht wie das mit den Schrauben ist, also ob die Felgen dann noch dichten etc. und muß mich erst einmal erkundigen bevor ich das angehe.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also das würde ich sein lassen. jede schraube ist mit einem bestimmten drehmoment angezogen und wenn du die jetzt löst und später wieder fest ziehst dann könnte es sein das die felge eine unwucht hat. die müßen auch in einer bestimmten reihenfolge angezogen werden und nicht einfach so wie man lustig ist.

  • An die benötigten Informationen würde ich schon irgendwie rankommen (also mit welchem Drehmoment, nach welcher Reihenfolge etc.) hab auch schon das entsprechende Werkzeug zu Hause, nur frag ich mich halt was mit der Dichtung los ist, denn neu abdichten will ich die nicht gerade lassen :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ruf doch mal bei felgenservice.de an und frage dort mal nach. die machen doch sowas täglich und sollten dir da auskunft geben können. ;)

  • Ronny:
    will meine im Herbst/Winter auch hochglanzpolieren lassen.... was sollte man dann anschließend zur Pflege nehmen....???


    Übrigens... R-Front kommt fett.... :D
    Willst auch noch das heck irgendwann verbauen??? Bin ja auch als am überlegen.....

  • zur pflege habe ich direkt von der firma was bekommen die sie poliert haben. ist echt stark das zeug, damit bekommst du alles weg.


    ja, werde "irgend wann" noch das R-Line heck verbauen. ;) :D

  • WOW, sieht echt gut aus dein Wagen Ronny. :))
    Wie gut, das du auf mich gehört hast und dir keine R-W-R Hella´s geholt hast. :D
    Aber zwei Fragen hab ich noch kurz.
    1. Wie nennt sich so ein Radio mit Monitor genau ? Monitorradio ? ?(
    2. Was kostet so ein Radio in etwa ?

  • @ Ronny979


    Wie breit sind deine Felgen ?
    Die RH gefallen mir immer besser . Früher haben mir die ZW 3 besser gefallen . Mittlerweile gefallen mir die ZW 1 besser .

  • Würde mich auch interessieren wieviel du für das Pioneer Radio bezahlt hast? Will mir auch unbedingt ein Pioneer Radio kaufen und da wäre eines mit Montior perfekt!


    Danke, lg Thomas

  • votex oder der englische jubi gti tdi (sind die gleichen ansätze)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!