HILFE! Unterschiedliche Reifen Ventile? Welche Ventile für Detroit Felgen?




  • Tja da haste wohl relativ unfähige Reifenhändler um dich rum ;)

  • Leider konnte kein Reifenhändler solche Ventile von heute auf morgen organisieren. Also blieb nur der Gang zum :)
    Gestern bestellt und heute für schlappe ;( 80,11€ :cursing: geholt. Unglaublich..mir fehlen selbst jetzt noch die Worte

  • du hast hohlkammer detroits und heulst jetzt wegen 80 euro für ventile ... freu dich doch lieber über die geilen felgen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Montiert kriegt man die kurzen sicherlich. Es koennte nur Probleme geben, da Luft hinein zu bekommen, wenn sie nicht weit genug herausstehen.

  • ....80 Euronen für Ventile ist schon ne Ansage!


    Als ich mir meinen GTI Schalthebel für 150 Euro gekauft habe sind mir auch die letzten Haare ausgefallen. :pinch:


    Aber der Schalthebel ist irgendwie präsenter als deine Ventile. Also doch ein Schnäppchen :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Es geht nciht um die 80Euro sondern vielmehr um den Gegenwert. Es steht in keinem Verhälnis zum tatsächlichen Wert...
    Ein Metallventil kostet in 8,3x38mm ca. 5-10Euro - die von mir benötigten 8,3x46mm kosten dann 20Euro ?(


    Naja, die Felgen sind nun endlich drauf und schauen ganz nett aus :)


    Sind die Hohlkammer denn wirklich so selten und gesucht? Was sind die Dinger in nem sehr guten Zustand denn wert?

  • ...meißt du das son sch...eiß Materialwert eines Schaltknauf 150 Tacken wert ist. Also ! ;)


    Natürlich gehts dir ums Geld bist ja nicht blöd und weißt genau das dich VW mal wieder übervorteilt hat. :whistling:


    Zu den Felgen: diese Felgen wurden nur sehr kurz (1-1,5 Jahre) für den GTI von BBS gefertigt. Der Fertigungsprozess ist für Hohlkammerfelgen sehr aufwendig u.teuer. Das Resultat ist eine sehr leichte aber dennoch feste Felge.


    Danach hat BBS die Felgen immer noch für VW hergestellt aber eben nicht mehr als Hohlkammerfelge und somit nicht mehr Gewichtsoptimiert. Die haben auch die normalen Ventile.


    Irgendwann danach hat dann Ronnal die Detroit gefertigt auch für den Golf 6.


    P.S. ...was die Dinger wert sind bestimmt der Markt . Und mit den Begriff Hohlkammerfelgen können nicht viele was anfangen u. da die Teile von außen so aussehen wie die ganz normalen GTI Felgen werden wohl nicht viele dafür mehr zahlen.


    Aber 80 Euros sind sie dir auf alle Fälle mehr wert oder !? :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    3 Mal editiert, zuletzt von hani ()


  • Hallo,
    ich habe mir am Sonntag Detroits ersteigert :)
    Die haben die TN 1K0 601 025 BA FZZ
    Sind es jetzt BBS Hohlkammerfelgen, normale BBS oder Ronnal?
    Konnte bei google über die TN die Antwort nicht finden und habe sie auch noch nicht zuhause um reinzugucken.

  • ....kann ich dir anhand der TN nicht sagen.


    Warte bis Sie da sind und dann stelle mal bitte ein Bild von hinten (da wo die Stempel drauf sind) hier rein.


    Dann sehen wir weiter. Wenn es aber die grau hinterlegten Detroit sind ,können es BBS sein. Steht ja dann auch hinten drauf . :D


    Und wenn brauch ich den Fertigungsstempel.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Nee es sind die Detroits die innen Schwarz sind.
    Habe sie heute erhalten, sind von Ronal...Made in Poland.
    Leider keine BBS Hohlkammerfelgen..aber man kann nicht alles haben :D


    Habe noch ein Paar Fragen an die Detroit fahrer,


    ist das das richtige Gutachten? klick


    Reicht dieses Gutachten aus oder muss ich die Felgen trotzdem noch eintragen?
    Sportfahrwerk ist drin und hatte vorher schon 18 Zoll Felgen (8,5j et 35) eingetragen mit 225/40 Reifen.


    Und es sind ein Paar ganz leichte feine Kratzer vorne auf der Polierten Außenseite, die nur vom nahen sichtbar sind.
    Gibt es da eine gute spezielle Politur mit der man die raus bekommt?


    Gruß Robert

  • Ich glaub bis 05 sinds die kleinen BBS Ventile, danach die normalen.. ;)


    Mein GTI wurd zB mit 17er ausgeliefert...unglaublich sowas.. :D also 18er eintragen... Hab ich dann bei VW machen lassen... ;)

    Gruß Boris


    masdubation

  • Hi,
    kann mir jemand sagen ob ich die originalen VW Detroit Felgen von Ronal problemlos mit 3aa907275 RDK Funkventilen fahren kann / darf...? Passen diese von Durchmesser und Länge und sind Metallventile für die Felgen zugelassen? Ab Werk hatte ich welche aus Gummi / Kunststoff verbaut.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!