Golf Import Rabbit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf Import Rabbit

      Servus,

      Habe mir vor kurzen einen Gol IV 1,6 Rabbit
      gekauft. So wie ich erfahren habe ist es ein Belgischer
      Import. Habe ich erst danach Festgestellt als ich ESP
      gesucht habe.

      Frage : Was fehlt sonst noch ausser ESP an diesem Modell im Vergleich zur Serienaustattung eines
      Nicht Import Models?

      Ist ESP wirklich so nützlich? Muss mann sowas haben?
      Reicht da nicht ordentliches Fahren?!

      Kann mann ESP nachrüsten?!

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    • RE: Golf Import Rabbit

      Original von pimboli
      Servus,

      Habe mir vor kurzen einen Gol IV 1,6 Rabbit
      gekauft. So wie ich erfahren habe ist es ein Belgischer
      Import. Habe ich erst danach Festgestellt als ich ESP
      gesucht habe.

      Frage : Was fehlt sonst noch ausser ESP an diesem Modell im Vergleich zur Serienaustattung eines
      Nicht Import Models?

      Ist ESP wirklich so nützlich? Muss mann sowas haben?
      Reicht da nicht ordentliches Fahren?!

      Jaein :D - hast du ASR?

      Kann mann ESP nachrüsten?!

      Möglich schon -aber viel zu teuer. :))

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Nö ASR habe ich nicht! Was das nu schon wieder?
      Oder wo stlle ich fest ob ich es habe?

      Was heisst zu teuer? Was muss denn alles
      gemacht werden um es nachzurüsten?
      Kann es nicht sein das da nur im Vergleich zu den mit
      ASP modellen ein Chip fehlt oder so?

    • Wenn du die Suche benutzt findest du einen Thread wo das Thema "ESP Nachrüstung" diskutiert worden ist. Einbaukosten ca. 5000 - 8000 Euro mit allen Teilen.

      ASR = Antischlupfregelung - sitzt dann dort wo der ESP Schalter normalerweise ist. Es gibt Fahrzeuge mit ESP und ASR oder nur ASR - oder garnichts - welches Baujahr hast du den`? :D

      Gruss

      dennis

    • zudem dürfte dir ne mittelarmlehne und die climatronic fehlen!
      sonst ist er eigendlich vergleichbar, und bei dem reduzierten preis kann man meiner meinung nach auch gut auf ESP verzichten! habe dieses in der vergangenheit ab und zu ausgeschaltet, und jetzt (hab keins mehr, anderes auto) vermiss ichs auch nicht wirklich!
      also ich find den rabbit gut :]

    • Ich finde das ESP ist ein sicherheitsrelevantes Merkmal, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.... ich sag immer - es brauch sich auch nur 1x lohnen und es hat seinen Dienst getan...

    • ja klar da muß ich dir rechtgeben! aber er fragte halt nach meinungen und ich finde es in relation zum preis nicht unbedingt notwendig!

      @benny du weichei, jetzt weißte warum ich auf winterschluffen komm! :D

    • Thx für eure schnellen Antorten!

      Also meiner ist Baujahr August 2003.
      Also da wo sonst ESP ist ist nu gar nix! :)
      Ein Verkäufer meinte das ich ein Steuergerät
      brauche das dann mit ABS zusammenarbeitet.
      Alles zusammen ca 400€ einbaukosten.....
      hm.

    • lass dir den preis schriftlich und verbindlich geben und dann hast du ein super schnäppchen gemacht !!! :D

      @tedi - in jedem von uns steckt doch irgendwo ein weichei - oder ??? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • ich finde wenn man normal fährt braucht man ESP nicht.
      was hätten sie früher gemacht. da gab kein ESP, ABS, ASR, EDS, ...
      oder gar servo.

      seit ihr autofahrer oder weicheier :D