Beifahrer-Airbag Fehler: Werkstatt empfiehlt einen Wechsel!?

  • Ich nehme Wetten an!


    Ich sag das es an dem Stecker liegt.


    Wer geht mit ?

    Gruß nightmare

  • Da geh ich auch mit allerdings durch das Abziehen und Anstecken des Steckers wird es wohl etwas länger dauern bis der Fehler wieder kommt.
    Der große Mist ist nur man muß, das Handschuhfach demontieren und um das zu tun muß die Mittelkonsole mit ab.
    Ein Haufen Arbeit dafür. Das Gute ist, die können wenn Sie schlau sind gleich den Stecker am Airbag-STG mitprüfen wenn die Mittelkonsole ab ist.
    cu

  • Da geh ich auch mit allerdings durch das Abziehen und Anstecken des Steckers wird es wohl etwas länger dauern bis der Fehler wieder kommt.
    Der große Mist ist nur man muß, das Handschuhfach demontieren und um das zu tun muß die Mittelkonsole mit ab.
    Ein Haufen Arbeit dafür. Das Gute ist, die können wenn Sie schlau sind gleich den Stecker am Airbag-STG mitprüfen wenn die Mittelkonsole ab ist.
    cu


    Schwachsinn, das Handschuhfach geht ohne Probleme auch raus, wenn die Mittelkonsole drin ist. Nur die Schrauben im Fußraum sollte man raus machen, das dürfte ja kein Problem sein. Bei mir hats 10 min gedauert bis das Handschuhfach draußen war. ;)

  • Eine Schraube für's Handschuhfach ist bei mir definitiv hinterm Aschenbecher. Jedoch wenn man den raus hat versperrt ein kleiner Teil der Mittelkonsole den Zugang zur Schraube. Ich mußte mindestens die Konsole lösen und ein Stück nach hinten ziehen, damit ich dran komme. Hab ich auch schon öfters gelesen, daß man sich darüber beschwert hat. Also kein Schwachsinn sondern Wahrheit.
    cu

  • Zitat

    Schwachsinn, das Handschuhfach geht ohne Probleme auch raus, wenn die
    Mittelkonsole drin ist. Nur die Schrauben im Fußraum sollte man raus
    machen, das dürfte ja kein Problem sein. Bei mir hats 10 min gedauert
    bis das Handschuhfach draußen war. ;)

    Ich würde behaupten das rund 50% der Leute die das Handschufach bereits ausgebaut hatten, bis heute nicht wissen das dort unter der Mittelkonsole noch eine Schraube ist. ;)


    Ich hab den Halter bei meinem ersten Ausbau lang abgerissen ohne es zu merken. Jahre dannach ist es mir beim Tausch der Mittelkonsole und des Agregateträger dann aufgefallen.


    Wenn du den Halter nicht grade abreißen möchtest wird es wirklich fummelig. Wegbiegen is nicht drinn. Die Schraube musst du schon freilegen.

    Gruß nightmare

  • Die Schraube hinter dem Aschenbecher und die Schrauben im Fußraum hab ich weggemacht, dann kann man die ganze Konsole ein Stück nach hinten ziehen, so dass das Handschuhfach raus geht OHNE dass die gesamte Konsole raus muss. Die Konsole hatte ich definitiv nicht ausgebaut.


    Ist aber schon ein paar Jahre her, als ich das raus gemacht habe, vielleicht weiß ich das ein oder andere Detail nicht mehr so genau ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!