Erfahrungen mit einzelnen Usern im Marktplatz

  • Wie die Überschrift schon sagt,würde ich gern mal wissen was ihr hier für Erfahrungen (positiv und negativ) gemacht habt!


    mfg ~Raven~

  • Bis jetzt nur ein RCD 510 hier gekauft und lief super ;)


    Du solltest einfach drauf achten, dass du einen schon etwas aktiveren User als Vertragspartner hast ;)
    Leuten mit 0-5 Beiträgen würd ich jetzt nicht trauen ;) aber ein User mit 100+ Kommentaren oder einer Fahrzeugvorstellung schon eher ;)

  • Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gesammlt - Bestes Beispiel ist das neue Haubenbra meiner Freundin!
    Sie hat den User *chango* bezüglich seines Bras angeschrieben und gefragt wo er es gekauft hat usw.
    Da er dieses von einem Sattler hat anfertigen lassen, hatte sie eigentlich keine Hoffnung eins in der Qualität zu bekommen....
    Sein Vorschlag ein Bra bei seinem Sattler in Auftrag zu geben, nahm sie natürlich gerne an :whistling:
    Er erteilte den Auftrag, Geld überwiesen und Bra geliefert bekommen - Perfekt


    Zudem hat er sich, da der Versand per DHL nicht problemlos verlief, um alles gekümmert und organisierte dann ein weiteren Versand per Hermes.


    So macht sich ein User die Arbeit und investiert Zeit...damit ein anderer ein Haubenbra bekommt :thumbup:


    Vorschlag zum User des Monats: chango

  • Hi,
    soviel ich mich erinnere hab ich eine cleane Heckklappe von petey55 gekauft. Supergeil verpackt und alles ohne Probleme!
    Bei Osiris hab ich cleane Kotflügel gekauft per Abholung, bis auf die weite und komplizierte Anreise alles Top!


    Hab mal ne Motohaube über ne Anzeige im Internet gekauft, der Verkäufer war freundlich und schien sehr kompetent. Als das Paket kam die Überraschung! Haube war schei** verschweißt und in der Mitte stark eingebogen! Ich hab also die Haube zurückgesandt und der Verkäufer meinte das wär ne Transportbeschädigung. Die Haube war allerdings so gleichmäßig nach innen gebogen - das war einfach schlechte Arbeit , ganz einfach! Mein Geld hab ich nie wieder gesehen ... Soviel zu dem !



    Also di Liste für


    Top:
    Osiris
    Petey55
    Chango
    Method_cya


    Flop:

  • Top:
    Osiris
    Petey55
    Chango
    Method_cya
    GolfV84
    pina_colada82
    hypuh



    Flop:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Bisher ist zwar noch keiner auf der "Flop" Liste...
    Aber findet ihr es ok Leute an den Pranger hier zu stellen? :thumbdown:
    Es kann immer mal was schief laufen und nur weil vielleicht einer mal mit einem User ein Mal nicht so gute Erfahrungen gemacht hat und es hier postet, wird dieser User es schwer haben, seine Artikel hier zu verkaufen.


    Ich habe hier auch schon diverse Dinge gekauft und auch verkauft.
    Bisher gab es weder beim Kauf von Artikeln, noch beim Verkauf meiner Artikel Probleme.
    Ich habe hier in die Leute mehr Vertrauen, als z.B. auch bei eBay oder sonst wo.
    Allerdings schaue ich mir auch gut an, bei WEM ich kaufe.


    Wenn ich mir also vorstelle, dass wenn ich mal was verkaufe und irgendwas läuft aus irgendwelchen Gründen mal nicht so, wie geplant (Paket vom Paketdienst verschlampt oder kaputt,.. oder sonst was) und dieser User sagt dann, dass ich ein unzuverlässiger Verkäufer bin und arglistige Hintergedanken habe oder sonst was, dann wäre das echt sch****, weil keiner wüsste, dass bei den xxx Verkäufen vorher alles glatt lief.


    Ich denke, ein Bewertungssystem wie bei eBay wäre super. Aber nicht so, wie es in der jetzigen Form ist. :(

  • Als Verkäufer angenehm gehandelt mit:


    Hagbrain
    hiemann
    Swis
    TheJudge
    und noch so diversen anderen "g"


    Als Käufer alles bestens mit:


    Higgi582
    hypuh
    nasenlackierer
    boschinger
    und noch weiteren, die ich nicht mehr auf dem Schirm habe.


    Bin hier nur einmal böse reingefallen, weil mich wer mit abgefahrenen Reifen abgezockt hat, sonst bin ich hier im Marktplatz gut aufgehoben

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich habe hier Valeo LED Rückleuchten gekauft,vorabbezahlt und jetzt warte ich seit knapp 2 Wochen auf die Teile!letzte woche wurde mir noch kurz geschrieben das er lange arbeiten muß aber am montag frei hat und sie dann losschickt und mir die sendenummer zukommen läßt,bekommen habe ich bis jetzt nichts von beiden!warten wir mal ab!! :S


    mfg

  • Naja wenn mal was schief geht kann man als ehrlicher Verkäufer ja immer mit dem Käufer besprechen, bevor man hier jemanden auf die FlopListe setzt sollte mans sich schon gut überlegen. Aber ich wär froh wenn mich hier jemand warnt bevor ich auf einen Arsc* reinfalle.


    Ich hatte gute Erfahungen mit:
    too_funky
    Stefan27
    Individual_Golf
    hypuh

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • ....habe ja schon mehrfach solch Bewertungsportal gefordert. :whistling:


    Leider so sagten mir die Moderatoren hier im Forum sei das technisch wohl so schnell nicht umsetzbar.


    Den Marktplatz würde es auf alle Fälle etwas sicherer machen.


    Und Leute (wie ich) die gerne mal was verkaufen, hätten es auch einfacher ihre Seriösität nachzuweisen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Und wenn mal etwas mit dem Versand schief geht,sollte man nicht gleich dem Verkäufer alles in die
    "Schuhe" schieben.
    Ich habe auch mal ne Dachantenne per Post :cursing: versendet und die ist bei dem Käufer nie angekommen ;(.
    Aber bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen hier im Forum gemacht und ich habe wirklich schon einige Teile gekauft.

  • Hab nen Lederlenkrad bei Finzler gekauft. Ist zwar noch nicht da, aber es ist unterwegs :) Auf jeden Fall netter Kontakt. So soll es sein.

  • Dass hier Jemand an den Pranger gestellt wird, an das habe ich nicht gedacht bei der Liste.
    Aber Jeder der Jemanden auf die Liste stellt muss selber wissen ob es in Ordnung ist.Ich denke mal, umgekehrt will man auch nicht auf die Flop-Liste und deshalb überlegt man noch einen Tick mehr ob es richtig oder falsch ist.


    Wenigstens eine Top-Liste wäre spitze damit man schnell reinschauen kann ob schon Jemand etwas dort gekauft hat. Einfach als erster Anhaltspunkt für "Seriös oder nicht". Es heißt ja dann nicht dass man ein Betrüger ist wenn man nicht drauf steht, nur dass eben nichts bekannt ist!
    :thumbup:


    Und wenn wir das weiter führen wäre ich dafür, dass nur Verkäufer drin stehen, als Käufer ist doch jeder Lieb und Nett :pinch:


    Nach Alphabet -


    Top:


    boschinger
    Chango
    GolfV84
    Higgi582
    hypuh
    Individual_Golf
    Method_cya
    nasenlackierer
    Osiris
    Petey55
    pina_colada82
    Stefan27
    too_funky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!