golf v gti heck

  • Du kaufst dir erst nen Auspuff um dann zu fragen ob er passt`? Das auf dem Bild ist eigenbau.

  • Hallo


    Ich hatte vor einigen Wochen auch denselben Gedanken ... jedoch hätte ich den Diffusor "gecleant".
    Ich würde sagen es passt, wenn man viel bastelt.
    Das GTI-Heck ist von Haus aus einteilig ... also müsste men den Diffuor vom Golf 6 GTI auf den tiefer liegendne Diffusor vom Golf 5 GTI einkleben und dann spachteln.


    Ich habe bei meinem Golf 5 das Golf 5 GTI-Heck eingebaut. Da kannst du ein paar Bilder davon ansehen, wie es im ausgebauten Zustand aussieht.
    https://www.meingolf.de/133163…/thread5.html#post1594272 lg
    Gerald

  • Ja also spachteln oder sonstiges wollt ich ja nicht tuhen frage war ja ob der diff. vom 6er an dem 5er passt, weil sonst muss ich mit dem difusor, vom meinem demensprechend zuschneiden damit ich den 6er rohr rein krieg.

  • Hallo


    Ohne Spachtel/Basteln wird das nie gehen.


    Nur verstehe ich nicht warum du den Auspuff 5er GTI Ausgabe zur 6er GTI ändern willst.
    So wie ich das einschätze passt da nicht einmal die linke Aussparung zum Auspuff des 6er GTI's.
    Ich glaube du musst dir dann auch eine neue Heckschürze kaufen.
    zB eine R32 und dann einen passendne Diffusor dazu.


    lg
    Gerald

  • Hat sich bereis etwas wegen deinem Heck ergeben?


    lg
    Gerald

  • Was eventuell noch gehen würde wäre nen R32 Heck zu verbauen vom 5er und die Blende des R32 per Platikschweißverfahren so umändern zu lassen, das die aussparrungen links und rechts wären. Was sowas jedoch kostet kann ich dir nicht sagen.


    Wieso kaufst du nicht einfach nen cleanes Heck und schneidest dann die Auspuffaussparungen nicht selbst hinein das wäre eventuell das einfachste und billigste:)


    bzw sowas in der art und schneidest selbst die Aussparungen hinein


    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item3cb8266d26 (Affiliate-Link)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!