R32 Heck Nachbau - Abschleppöse?

  • Hi,


    Freitag soll mein Lester R32 Heck lackiert u. montiert werden. Soweit so gut.
    Allerdings steht nun im Gutachten das für eine funtkionstüchtige Abschleppeinrichtung zu sorgen ist. Ok, dachte ich mir fährst halt zu VW und holst dir die Originale - Loch reinbohren - fertig.


    Allerdings ist diese nicht rund, sondern oval, und einen ovalenl Bohrer hab ich nicht :D


    Wie habt bzw. würdet ihr dieses Problem lösen?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Evtl. ist die Abdeckung von der GTI Schürze rund, ist auf jeden Fall eine andere als die vom R32!
    TN: 1K6 807 441 B 9B9

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Idee hatte ich auch schon, leider ist diese rechteckig...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hm, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Aussparung möglichst sauber mit dem Dremel auszufräsen! Zeichne dir doch die Umrisse von der Abdeckung an und schneid sie dann sauber aus. Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht auf die Schnelle...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Tjoa die Befürchtung hatte ich auch schon...werd ich wohl nicht rumkommen. Die Maße wo die Öse genau plaziert werden muss hast du nicht zufällig?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Nicht greifbar, aber wenn's nicht eilt, kann ich es dir morgen mal an meinem R32 Heck ausmessen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • 1K6 807 441E passt auf jedenfall. Alternativ kannst du es dir auch austragen lassen.

  • Gtsportms, diese Abdeckung habe ich. Es ging nur um die Form.


    GolfGT-R
    das wäre echt super wenn du das machen würdest!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Dann hab ich wohl nen Knick in der Optik weil bei mir ist sie rund. Und wie gesagt du kannst zum TüV und dir die zuglast austragen lassen dann brauchst du hinten keine Öse.

  • Jetzt wird es kurios, ich hoffe man erkennt die Krümmung auf dem Foto


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-GOO2qpo3UBc/Tme-rP1Aa3I/AAAAAAAAAjs/4HfkbvcYsdg/s800/2011-09-07_20-57-40_734.jpg]


    ist die gleiche Teilenummer wie deine!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Naja..ich würds lieber austragen anstatt da jetzt rumzudremeln,ein bisschen zuviel und das ganze ding ist Versaut,wobei es sowieso nicht passt.(das Heck)

  • Wie meinst du das mit "passt nicht"?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Das Lesterheck,hatte ich auch ,hat bei mir hinten und vorne nicht gepasst.Hab mir dann das Original R32 gekauft. Ich hoffe bei dir passt es besser,muss man wohl viel Glück haben.

  • Hmm hab da schon mehrere Meinungen gehört, bei dem einem passt es auf anhieb beim anderen gar nicht. Werds am Freitag sehen.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hast du das ERST lackieren lassen und DANN Montage?
    Das macht man doch andersrum oder? 8| Wenn das vorn und hinten nicht passt, kannst es 1. nicht zurückgeben und 2. ist das Geld für den Lack im Popo. :(
    Kenn das so, dass man (bei Drittanbietern) erstmal Probemontage und ggfs. Anpassungsarbeiten macht und dann zum Lackierer? ?(



    EDIT: Hab falsch gelesen - Sorry :D

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!