Ist der Preis ok?

  • Fahre zurzeit einen Golf 4, ist aber ein Benziner und möchte jetzt auf einen Diesel umsteigen. Habe nun einen Golf Variant Highline BMT 1,6 TDI DPF, Kompi mit 105Ps gefunden. Erstzulassung war am 8.2010. Dás Auto hat zurzeit 25000km drauf. Extas hat er Parktronic, Tempomat, und Sitzheizung drinnen. Ja und der Golf wird um Euro 20.400.- angeboten.
    Nun meinen Frage ist der Preis in Ordnung?


    Bitte um Hilfe!

  • Schau doch bezüglich Gebrauchtwagen mal auf der ADAC Seite vorbei. Da gibt es immer Tips.
    Auf http://www.adac.de/_mm/pdf/gebrauchtwagenpreise_53800.pdf auf Seite 53 ist z.B. ein Golf VI Variant 1.6 TDI DPF Highline, BJ 2009. Der Durchschnittspreis ist mit 18.150 € angegeben, mit km-Korrekturfaktor (da deiner nur 25.000 km hat) dann etwa 18.700 €. Die BMT kostet noch etwas extra. Aufgrund dieser Zahlen würde ich aber sagen, dass beim Preis noch was drin sein müsste. Vielleicht kommst du ja auf 19.500-20.000 €. Aber das ist nur eine mehr oder weniger unqualifizierte Einschätzung.


    Edit:
    @Manolito: Der verlinkte Variant hat keine Climatronic, das wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Außerdem ist er kein BMT, was sarah3 wahrscheinlich wünscht.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wollte mir auch einen 1,6 TDI Variant zulegen. Er ist EZL 10/10 und hat knapp 15 000 km gelaufen. Er soll 20 600 Euro kosten. Dann ist das wohl auch zu teuer oder? Wo ich Wert drauf lege sind die 17Zoll Felgen und das Glasdach.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir das Auto heute angesehen ist wirklich in top Zustand. Letzter Preis Euro 19.900,-. Weiß jetzt wieder nicht was ich tun soll. Will nämlich meine Golf eintauschen, bekomme aber leider nur mehr € 2.500,-. Also bin ich jetzt bei € 17.400,-. Und 2 Winterreifen mit Felgen gibt er dazu.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!