Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI

  • So neuer Thread..weiter gehts :)
    Los gings mit dem Schrauben damals am Roller, nach etlichen Nächten des Schraubens, Spachtelns, Polierens usw kam eine kleine Rennmaschine zustande : 19 PS statt den originalen 3.5 PS


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/4773/pict0107ye2.jpg]


    Dann kam der IVer GTI, den wohl viele hier kennen:
    196 PS, KW Gewinde, 19" Detroit Nachbauten, Golf IV 25 Jahre Jubiläums Details, und schönes Recaro Leder :


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/6974/64197270.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/5177/59195150030948353485100.jpg]


    Leider musste ich diesen an einen guten Freund weitergeben, da ich mehr KM im nächsten Jahr fahre und deswegen etwas sparsameres brauche... :S


    Jetzt ist der neue da
    Polo 1.9 TDI
    96KW 131 PS
    Bj: 2004
    KM: 113.000
    Highline
    Lack : BMP
    Klima
    Schiebedach
    elektr.Fensterheber
    elektr.Spiegel (beheizbar)
    Boardcomputer (klein)
    Nebelscheinwerfer
    6 Gang
    Abnehmbare Hängerkupplung


    Erstmal wird er wohl etwas Pflege kriegen und natürlich habe ich schon einiges damit vor...Tief ist der Plan :thumbup:
    7.5 x 17 Zoll BBS vom Cross Polo sind schon montiert...Zur Zeit noch mit 205 40 17 Pirellis.
    Wenn ich ne Freigabe kriege kommen aber 195er drauf ... :love:


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/2808/kgrhquokjce4uoszkzdbowi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/8591/vsjxcvp0u2j4zwsqiwoi4w.jpg]


    Das wars erstmal,
    wenn es etwas neues gibt melde ich mich natürlich sofort :)

  • Die Maschine im Polo :D Wirklich fein!
    Bin auf die Veränderungen, die sicherlich kommen werden, gespannt.
    Viel Spaß damit! ;)

    Gruß Mirko

  • Ein sehr schöner Polo! Mit schicken Felgen wird der super aussehen, aber die jetztigen Felgen finde ich auch schon gut!


    Da muss man nicht viel dran machen, tiefer+Felgen und gut ist! :D



    Der geht bestimmt super! Mach doch mal ein paar Innenraumpics :)

  • Hey.. Ich hatte auch den 9N vorher und muss sagen, das er von der Optik her rein gar nichts is..Die Front ist einfach Müll mit den Lichtern.. Da is der 9N3 um längen besser..


    aaaaber mit 131 PS, das is natürlich der Knaller.. Da wirst du mit dem Teil ja regelmäßig unterschätzt und die Blicke wenn der kleine dann davon zieht sind natürlich geil :love:


    Bin ma gespannt ob du vielleicht doch was aus der optischen Basis zaubern kannst :P

    Gruß Chris

  • natürlich schade um deinen GTI, der war wirklich schön ..
    bin ernsthaft gespannt was aus dem Polo wird :thumbup:
    die Cross Felgen sind doch schön.

  • Erst verkauft er seine geile Aerox, dann seinen Hammer Gt! ;( ;(


    Aber es klingt alles vernünftig! Bin auf die Veränderungen im Polo gespannt :thumbup:

  • Ich weiß a schon ein bisschen mehr, wird auf jeden Fall schocken wenn "wir" damit fertig sind :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • alternativ porsche c2 felgen in 16 zoll und schön runter mit dem ding.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Erstmal danke für die vielen Kommentare... :thumbup:




    Der geht bestimmt super! Mach doch mal ein paar Innenraumpics :)


    Bilder mach ich bald,...zur Zeit was dreckig der Wagen^^



    Hey.. Ich hatte auch den 9N vorher und muss sagen, das er von der Optik her rein gar nichts is..Die Front ist einfach Müll mit den Lichtern.. Da is der 9N3 um längen besser..
    aaaaber mit 131 PS, das is natürlich der Knaller.. Da wirst du mit dem Teil ja regelmäßig unterschätzt und die Blicke wenn der kleine dann davon zieht sind natürlich geil :love:
    Bin ma gespannt ob du vielleicht doch was aus der optischen Basis zaubern kannst :P


    Also ich habe natürlich auch nach dem 9n 3 geguckt.Muss aber sagen wenn man von der Seite guckt finde ich den 9n wesentlich stimmiger.Beim 9n3 siehts fast so aus als hätte VW ne Golf 5 Front an den Polo gehauen.Das ist meine Meinung. Deswegen ists der 9n geworden.



    Erst verkauft er seine geile Aerox, dann seinen Hammer Gt! ;( ;(


    Aber es klingt alles vernünftig! Bin auf die Veränderungen im Polo gespannt :thumbup:


    Leider muss man manchmal vernünftig sein.Und es sind jetzt 3 Jahre die ich spritsparend fahren werde.und danach mal gucken ;)...



    alternativ porsche c2 felgen in 16 zoll und schön runter mit dem ding.


    Mal schaun...denke erstmal bleiben die Cross Felgen ;)



    Schicke Kiste, Farbe stimmt auch.


    Parabol stehen dem bestimmt auch gut :love:


    Parabol hatte ich mir auch schon angeguckt, aber jeder 2te fährt die aufm Polo deswegen werden die es eher nicht...sind mir irgendwie was ausgelutscht...



    Also ich denke im Moment das die Felgen bleiben werden.Haben gute Maße...Nur mit dem Reifen der da drauf soll bin ich mir noch nicht im klaren.der 195 40er hat nicht genug Traglast so wie es aussieht.Der wäre perfekt gewesen bei ner 7.5er Felge...Jetzt guck ich nach dem 215 35 er. Ich denke die 205 40er die ich zur Zeit fahre werden schleifen sobald ich den Karren nur annähernd tiefer mache... diesbezüglich ist der 1.9er halt Mist.Der Motor ist einfach ziemlich schwer...

  • Da hat es gestern Rumps gemacht... Landstraße:.. ca 80-90km/h in einer Kurve. Und dann fährt da auf einmal ein Rollstuhlfahrer mit ca 5 km/h. Ich bremse, komme zum stehen..Überholen ging nicht (Gegenverkehr )...Da quietscht es hinter mir schon... und pamm : Polo Heckstoßstange gebrochen und in der rechten hinteren Seitenwand/Kotflügel dellen... Na toll..jetzt mal schauen wie es weitergeht... 2 Wochen den Polo und dann sowas...

  • Unglück :thumbdown:
    wird wieder, solang nicht mehr passiert ist.

  • Direkt ein neues Heck rausholen :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!