GTI Felgen auf 1.6?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor mir auf meinen 1.6 (74 kw, BJ 3/98) einen Satz 16'' Felgen vom normalen GTI zu kaufen. Die Reifengröße wäre 205/55 ZR 16. Nun meine Frage, kann ich diese Felge ohne weiteres an mein Auto montieren, oder muss ich die erst eintragen lassen oder brauche ich dazu eine ABE? Weiß zufällig jemand auch noch die Felgengröße?

    Einmal editiert, zuletzt von master173 ()

  • normal müßte die größe im typenschein stehen.

  • Hi,



    also in meinem Schein (TDI) stehen die unten bei den Ergänzungen mit drin.


    6,5*16 mit 205/55/16



    Hab mir die GTI Felgen auch nachträglich gekauft und beim TÜV gabs keine Probleme.


    Gruss Bernd

  • Bei meinem GTI wurden die auch nachträglich noch im Schein vermerkt: Ziff. 22 u 23 A.Felge 6 1/2JX16, ET 42mm.


    Hast Du schon Felgen oder brauchst Du noch welche? :D


    /edit: Berndi78 war schneller ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Ich fahr die auch und die Größe war schon vorher in den Papieren vermerkt..

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    ...
    Hast Du schon Felgen oder brauchst Du noch welche? :D


    Verkaufst Du welche? :D

  • Ich habs jedenfalls vor, da diesen Sommer 18" auf dem Baschaffungsplan stehen. Hätte die beinahe als Winterfelgen benutzt, aber da ich mir erst Winterreifen auf Stahlfelge zugelegt habe, käme das Preislich nicht in Frage. Ausserdem brauche ich im Winter keine Alus .... im Harz rentiert sich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!