Quietschen beim Anfahren

  • Hallo,


    ich hab mal wieder folgendes Proble... und zwar kommt aus Richtung Motorraum ein komisches Quietsch/Reibegeräusch. Es ist oft da, dann aber uach mal wieder nicht! die Kupplung selbst ist es nicht, die hat Gripp und läuft normal! ist es das ZMS ? oder was kann das noch sein ? komisch ist, das es mal da ist und mal wieder weg!


    Dank euch schon mal


    Gruß
    Flo

  • Hey,


    hast du dir mal die Spannrolle vom Keilrippenriemen angesehen? Nicht dass die fertig ist oder der Riemen im Eimer ist.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Hey,


    nee hab ich noch nicht, aber das wäre das beste was mir passieren könnte, da ich eh die nächsten zwei wochen zur 120.000er inspektion muss!


    sonst habe ich auch keine merklichen aussetzer! also wirklich nur das quietschen, kein unrunder leerlauf oder ähnliches! und das auch nicht immer .....

  • Dann schau mal nach der Rolle bzw. dem Riemen. Solltest du da nichts feststellen, dann schau mal nach dem Zahnriemen und seiner Spannung.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ok, super! ich schau gleich wenn ich feierabend habe mal rein! vielleicht ist er das ja! dann wär das wochenende gerettet! weil ein neues ZMS wollte ich mir nicht unbedingt leisten ^^

  • was ist bei raus gekommen? hab das selbe problem

  • Mein 1.9er hat ab und an im Leerlauf ein kratzend-quietschendes Geräusch. Kupplung an sich iss auch normal. ZMS hab ich schon kontrolliert...ist es auch nicht.
    Mein Geräusch iss definitiv weg, wenn man die Kupplung drückt. Kommt also daher. Kupplung ist dummerweise net ganz billig. ZMS mach ich dann direkt mit...hab noch eins im Keller. 60tsd runter und topfit. :)

  • was ist ZMS?

  • das ist das ZweiMasseSchwungrad.

  • danke dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!