HILFE! Gaspedal Steckerproblem

  • Hey!


    Ich hab mir wie viele hier im Forum die GTI Pedale bestellt und wollte die heute dann mal einbauen.
    Anleitungen hab ich mehrere gelesen und hab mich dann dran gemacht die Pedale zu tauschen.


    Kupplung und Bremspedal war kein Thema
    Selbst das Gaspedal aus den unteren "Ösen" zu bekommen hat ohne Probleme geklappt.
    Aaaaaber jetzt kommt das übel...
    Als ich nun den Stecker vom Modul abmachen wollte musste ich fest stellen, dass da wohl schon mal jemand dran rum gefummelt hat.
    Da fehlt nämlich dieses Plastikteil was man runter drücken muss damit man den Stecker abziehen kann.
    Sieht so aus als wäre das abgebrochen.


    Hat einer einen Tipp für mich wie ich den Stecker trotzdem jetzt abbekomme?
    Oder muss ich zum :) oder in eine andere Werkstatt damit ich das Gaspedal in meine Karre rein bekomme?


    Bin dankbar über jeden Tipp den Ihr mir geben könnt.


    Gruß
    Dominik

    Gruß
    Dom-Nick


  • Also der Stecker, als ich meine Pedale getauscht habe,
    sah auch nicht aus wie bei vielen Anleitungen.. ich hab ihn mit nem flachen Schraubenzieher rausgehebelt aber pass bloß auf das er nicht abreißt ^^

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Genau deswegen hab ich ja son Bammel.
    Hab es ja schon ein bisschen Versucht aber dann lieber kapituliert bevor wirklich das Teil komplett zu Bruch geht.

    Gruß
    Dom-Nick


  • Hart aber herzlich rangehen. Da reißt du in der Regel nichts ab.
    Ansonsten kannst ja mal ein Bild machen, damit man erkennt wo der Fehler liegt. ;)

  • so wie ich das noch in meiner erinnerung habe musst du den ganz reindrücken bis der einrastet.

  • Ich krieg den Stecker ja noch nicht mal ab. Werde morgen mal ein Bild machen von dem Problem.
    Ist glaub ich besser als es zu erklären.

    Gruß
    Dom-Nick


  • Wie gesagt ich hatte das gleich Problem..
    und dann einfach mit nem Schraubenzieher ihn rausgehebelt und das ging super!
    hat ein paar Kratzer abbekommen aber ganz ehrlich das ist doch total egal bei dem Stecker da unten :thumbup:

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!