DaNiieL's Golf IV

  • würde mir leider nix bringen so ohne Stabi :p


    muss ich halt noch warten und mich weiter umschauen :(

  • Was macht das Fahrwerk? Endlich drin? Und die Schuhe drauf?

  • Wir wollen Bilder sehn :thumbsup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Jo, wenns nur das wär. Würd gern Bilder machen, wenn ich's Auto mal wieder bei mir hätte -.-' .


    Holt euch was zu knappern ;)


    Kurz zur Geschichte:


    Daniel kauft sich ein Golf und denkt sich, Mensch richtiges Schnäppchen mit den wenig Kilometern. Gebrauchtwagenversicherung von 250 Euro war nicht mehr drin, da kein Geld.


    Gut, wird schon nix passieren ^^


    Dann hab ich mich belesen, dass ich dieses tolle DUU Getriebe hab. Gut angst bekommen. Als dann das ruckeln bei 2000u/min eintrat konnt ich's mir denken. Beim rückwärts fahren blieb er ruckartig stehen -> -.-


    Vw so kulant wie sie sind sagen natürlich Auto zu alt trotz 78tkm, obwohl sich die Niete doch eben beim bewegen lösen und nicht beim stehen? Es könnte auch die Bremse sein, meint der :) . Gut Bremsen hinten sind total hinüber :D also neue bestellt. Haben dann endlich ne Bühne bekommen. Jedoch waren die anderen beiden dort leider das ganze Wochenende beschäftigt, wobei ich passen musste. Bremse musste gemacht werden!


    Vaddern hat im Nachbarort angefragt was er fürn Bremsenwechsel verlange. Ich hin, gequatscht. Meine vorerst leichten getriebeprobleme angesprochen. Er meint, es wird kommen, wir sollten es gleich überholen inclu. Verschraubung. Okay. Heimatort zurück Muttern geholt (kreditgeber :D) ihr versucht zu erklären, das es nicht billig wird. Auf'n weg hin, hab ich ihr erklärt das ich's überholen lassen will, bevors mir um die Ohren fliegt. Man beachte dies war 10meter vor der werkstatt ;)


    So musste an werkstatt vorbei um zu drehen. Nach der Werkstatt dann KAWUUUMM . Muttern: Fahr doch mal ordentlich, Mensch! -> :D


    Nene du, jetzt isses durch. Also
    Noch restmeter zur Werkstatt gerollt, wollten ja eig nur nen Termin holen, nun konnt ichn gleich dort lassen ;).


    Letzt endlich hab ich die Schnauze voll und lass alles machen. Er meinte is ja dann fast nen Neuwagen -.- .


    Gemacht wird:


    - Anlasserquietschen beim Start -> fetten
    - Ölwechsel inclu Ölfilter + benzinfilter
    - Fahrwerkeinbau inclu spurplatten + stabi
    - Getriebeloch Flicken, Kupplung reinigen lassen und Defekte Getriebeteile reparieren lassen.
    - Auspuff, der klappert wenn fettschweine drin sitzen, festmachen
    - neue HA bremse


    Hoffe Das war alles erstmal.


    War vor 2 Wochen. Er wollt sich heut melden wenn er's packt. Ansonsten morgen oder montag.


    Dann gibts auch Bilder :)

  • lass mich raten das getriebe is so bei 80 tkm flöten gegangen...hatte das selbe problem
    hat mich damals so um die 750 euronen gekostet...ein überholtes getriebe mit dickerer niete

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • hehe, jap 78tkm hab ich runter ;)


    Bei mir wirds verschraubt. Sicher ist Sicher.

  • ja da lag ich ja gar nicht so schlecht :D
    ich kann mich täuschen aber ich glaub da war mal was mit VW bezahlt das austauschgetriebe wenn das alte BIS 70 TKM futsch geht...
    ich hoff man kann dein schmuckstück mal betrachten wenns wieder da is

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • Glaub Autobild hatte mal geschrieben, dass VW bis 100tkm und 7 Jahren 70% Kulanz geben, trotz Konstruktionsfehler ihrerseits. Nunja, gibt glaub kein G4 mehr der Jünger als 7 Jahre ist, vorallem nicht, wenn es in den ersten Baujahren verbaut war. Und selbst dann zahlste immernoch 7-800 und sowas in der drehe würd ich in ner freien auch zahlen..

  • Oh, das ist natürlich unerfreulich :cursing: Mein Beileid. Zum Glück hatte ich noch keine Probleme
    mit dem Golf in der Größenordnung


    Dann hoffen wir mal, dass er schnell wieder fit gemacht ist. Immerhin kannste dich dann
    auf dein neues Fahrwerk freuen, wird ja in einem Zug gemacht. :thumbsup:

  • joa, schon, jedoch hörts nicht auf...


    Muss dann selber nochn Keilriemen wechseln, der wird langsam porös. Dann muss ich bisschen Kühlwasser ablassen, da mein Vorbesitzer zu viel reingemacht hat. Dann muss der ganze Dreck noch eingetragen werden und im Juni muss ich spätestens auch noch zur HU.


    Nimmt im moment kein Ende..


    Bin froh wenn alles durch ist und Anfang Juni Speeddays wartet! :thumbup:

  • Huuh das hört sich ja wirklich unschön an :( Mein Beileid haste auch!
    Beim Auto ists halt immer so ne Sache mit den Reparaturen... Die gehn dann schon mal ordentlich ins Geld ;(
    Hoffe, es ist schnell vorbei und dass du im Sommer dann deine Freude an dem Auto wieder hast :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Gute und ne schlechte Nachricht.


    So wie ich's verstanden habe is alles gemacht.


    Schlecht ist, dass er nicht durch'n TÜV gekommen ist, wegen 3 kleinen Sachen. So hab ich's verstanden.


    Fahr gleich mal hin und lass mir genaueres erzählen. Wenns erstmal nur 3 kleinere Mängel sind nehm ichn mit und bring ihn dann in 1-2 Wochen nochmal hin. Wenns was größeres ist. Musser wohl nochmal ne woche dort abharzen. -.-


    Ich geb später genaueres Bescheid ..

  • Kommando zurück!


    War vorhin dort und mir isser trotz etliche vielen Autos sofort ins Auge gesprungen. Musste zum Entsetzen feststellen, dass mein Getriebe doch noch nicht drin ist :( . Er hat mir dann mein neues Getriebe gezeigt und die Reste vom alten. Er hat versucht einiges zu retten. Aber viele Zähne hat's richtig böse mitgenommen.


    Hat mir dann erzählt das er vorn noch was an der Bremsleitung verändern muss da diese sonst "abscheuert" . Dann hatter mir noch die paar Macken gezeigt, die echt nicht der rede Wert sind.


    Hat mir jetzt garantiert, dass er Mittwoch Abend abholbar ist, noch ohne TÜV oder Eintragung. Ich soll dann 3-4 Wochen fahren, damit sich die Federn setzen. Mitte Ende Juni soll ich dann nochmal hin um die letzten Macken zu beseitigen und alles einzutragen. Hoffe dabei bleibts auch.


    Hier mal paar schnelle Bilder, nicht die besten aber nen Anfang.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/56387059-7d2c-f527.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/56387059-7d3c-c034.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/56387059-7d51-3894.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/56387059-7d61-5098.jpg]


    Achso eins noch, was ich nicht versteh. Sein Dekra Mensch hat gesagt, dass es hinten eng wird mit Eintragung, was ich nicht verstehen kann. Dort hab ich ne eff. ET von 23 und die lauffläche ist komplett abgedeckt, aber seht selbst!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/56387059-7dcf-b2c4.jpg]

  • Daniel's Golf 4, wahrlich "a never ending story" (auch wenn's nur im negativen Sinne is) :thumbsup: