DaNiieL's Golf IV

  • naja denn ist er ja bald wieder flott


    ich muss sagen da hast du aber ein echt bescheidenen dekratypen abbekommen, denn das ist ja noch fast original et ^^ ... meins dagegen ist echt max

  • Oh man das sind in der Tat schlechte Nachrichten!
    Bei mir siehts grad ähnlich aus... Spurstangenkopf war kaputt, Bremse rechts war kaputt...
    Und um das Fahrwerk richtig einzustellen muss man rechts Spurstange etc wechseln, da alles total vergammelt ist ;(


    Naja zurück zu deinem Golf: Felgen sehen echt hammer aus und die Dämpfer werden sich sicher noch n bissle setzen.
    Gegen eine Eintragung hinten dürfte eig nichts sprechen... Da fahren ja manche mit viel krasseren ET rum, die auch eingetragen wurden 8o

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • naja denn ist er ja bald wieder flott


    ich muss sagen da hast du aber ein echt bescheidenen dekratypen abbekommen, denn das ist ja noch fast original et ^^ ... meins dagegen ist echt max

    jau, versteh ich absolut nicht, naja muss sowieso über ne Einzelabnahme, da musser ja nur den Test bestehen und gut, wobei ichn nochn bissl tiefer will als Gutachtenhöhe, aber das entscheid ich dann in den 3-4 Wochen.

    Oh man das sind in der Tat schlechte Nachrichten!
    Bei mir siehts grad ähnlich aus... Spurstangenkopf war kaputt, Bremse rechts war kaputt...
    Und um das Fahrwerk richtig einzustellen muss man rechts Spurstange etc wechseln, da alles total vergammelt ist ;(


    Naja zurück zu deinem Golf: Felgen sehen echt hammer aus und die Dämpfer werden sich sicher noch n bissle setzen.
    Gegen eine Eintragung hinten dürfte eig nichts sprechen... Da fahren ja manche mit viel krasseren ET rum, die auch eingetragen wurden 8o

    Richtig, wenns kommt, dann richtig :)
    Bin froh, wenn das alles über die Bühne ist. Dann wird leider dieses Jahr auch nix GROßES mehr kommen.


    Naja Felgen sind ja 8Jx18 ET 35 mit 12mm Scheiben pro Seite hinten und 5mm Vorn. Sind halt diesjahr noch auf den Wurstpellen 225/40ern. Die halten aber eh nur noch diesjahr. Wäre aber quatsch gewesen die deswegen wegzufeuern.

  • Moin Leute,


    gibt endlich mal erfreuliche Nachrichten, der Golf ist fertig :)


    er hat alles gemacht und das überholte Getriebe ist einfach nur Klasse, kein Vergleich zu vorher.


    Fahr vorerst erstmal die Höhe und guck wie es sich setzt :D


    Zum Thema Dekramann nimmt die ET hinten nicht ab, meinte er, dass er sich nen neuen Dekramann sucht xD


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2516f4ztd.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2515oqaw2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_25175ix6c.jpg]

  • Schaut klasse aus! Das mit der Eintragung wird auch noch klappen :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • kann ich meinem vorredner nur zustimmen und mit der eintragung wirds normal keine probleme geben, dein dekratyp hat wohl ein

  • Unfasslich ... is Daniels Golf doch endlich mal fertig geworden :D .
    Dann weiß ich ja schon, wer Montag früh auf'm Parkplatz wieder an mir vorbeifahren wird 8o .


    Mal gucken, wie das ganze dann in echt wirkt ...


  • Unfasslich ... is Daniels Golf doch endlich mal fertig geworden :D .
    Dann weiß ich ja schon, wer Montag früh auf'm Parkplatz wieder an mir vorbeifahren wird 8o .


    Mal gucken, wie das ganze dann in echt wirkt ...

    Na hoffentlich gibts da auch noch genügend Parkplätze, nicht wenn die da die Tiefbauarbeiten begonnen haben ;)


    Muss sagen in echt wirkt das 3mal besser! :thumbup:

  • Na hoffentlich gibts da auch noch genügend Parkplätze, nicht wenn die da die Tiefbauarbeiten begonnen haben


    Kannst ja jetzte, wo dein Golf über sein neues Getriebe und ansehnliche Reifen/Felgen verfügt, mal ne kleine Ausfahrt machen und das Ergebnis durchgeben ... nach so einer langen Auto-Abszinens, sollte das fahren ja wieder reichlich Spaß machen :thumbup: .

  • Wurde aber auch echt Zeit :D. Hab schon gedacht mein GTI kommt eher :thumbup:


    Aber der muss tiefer !

  • Richtig. Das sag ich mit meinen Federn die nun mal 35mm tiefer legen.
    Aber wenn schon Gewinde dann tief ;) .
    Aber abwarten und runterschrauben :thumbup:

  • Sieht gut aus, aber auch wenn dus nich hören willst, n Stück tiefer wird echt noch
    besser kommen :whistling: So sehr wird er sich nicht mehr setzen denk ich, aber abwarten.
    Die Felgen machen sich jedenfalls gut :D


    edit: Auch wandern die Räder bei entsprechender Tiefe noch ein Stück weiter in den Radkasten,
    was dir evtl. bei deiner Eintragung hilft, wobei ich sagen muss bei 8J ET35 und 12mm Platten hinten,
    also effektiver ET23 sollte es da normalerweise keine Probleme geben...
    Habe auf der HA mit den Tomasons 8J ET35 20mm Platten gefahren, also ET15 effektiv. Das war eng,
    ging aber gerade so auch noch. Da hab ich mit meinen neuen Felgen bald wesentlich größere Probleme. :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tob1 ()

  • Will ihn auf jeden fall auch noch tiefer. Übernächste Woche ist eh TÜV + Eintragung. Da will er ihn vorher eh noch so tief wie möglich drehen, da es sowieso ne einzelabnahme wird.


    Bisher hab ich auch noch 0 Probleme mit der Tiefe gehabt, was bedeutet das er wirklich zu hoch ist :D