Kurze Frage bez. Einpresstiefe

  • Hallo,


    werde mir demnächst neue 18 Zoll Felgen für meine Golf Trendline mit Eibach Sportfedern 45/35mm kaufen.


    Jetzt sollte ich hierfür ja eine möglichst große Einpresstiefe (ca. ET 45) für die Felgen nehmen, damit nichts schleift....


    Jetzt meine Frage:


    Sollte man nach Möglichkeit immer die größt mögliche Einpresstiefe nehmen, oder haben extrem hohe Einpresstiefen (z. b. über ET 50 auch Nachteile?

  • Irgendwann kommst du innen ans Federbein. ET50 bei 8,5J ist noch safe und passt. Sollte die felge noch breiter sein musst du aufpassen ;)

    braucht mehr low

  • Moin,


    also die ET darf nicht zu kleine sein, da es ja sonst außen an der Kotfügelkante schleift (et 30 zB)


    aber wenn die ET zu groß gewählt ist, dann schleift die felgen innen am Federbein, was auch nicht sein darf.


    Also kannst du nicht sagen , man solle immer eine möglichst große et nehmen.


    es gibt für jedes Fahrzeug eine optimale ET, beim Golf 5 liegt die je nach felgen breite, zwischen 45 und 50 ;)


    ich selbst fahre ET48

    MfG. Chrischan

  • also ich hatte auf meinem golf 5 damals 8x18 mit ET 43 und 225/40 R18, mit der originalen VW sportline tieferlegung 15-20mm hat die ich hatte gar keine probleme und die standen reativ bündig mitm koti


    hier mal ET erklärt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!