Matti's Golf

  • So, jetzt kommt auch von mir mal ein richtiger Umbauthread.


    Erstmal zum Ursprung:


    Golf IV
    1.6 16V (105PS)
    Highline
    Sommer: Reifen 195/65 R15 auf Alufelge 'Avus' 6Jx15
    Winter: Reifen 205/55 R15 auf Alufelge 'Montreal II' 6,5Jx16
    Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags
    ABS
    Türgriffe und Stoßschutzleisten lackiert
    Mittelarmlehne
    Dreispeichen-Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Leder
    Nebelscheinwerfer
    elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
    elektrische Fensterheber vorn&hinten
    Radio beta
    ESP
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    Alarmanlage
    Climatronic


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/g8s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/g8r.jpg]


    Ich hab leider zur Zeit nur die zwei allgemeinen Bilder von meinem Auto mit auch noch nem total dreckigen Motorraum aber ich mach demnächst mal noch ein paar Bilder.


    Und jetzt zum ersten was passiert ist: Mein Heck wurde ein bisschen clean =)


    Hat eigentlich alles ganz gut funktioniert - ein warmer Tag & ein bisschen Zahnseide und die Buchstaben gingen soweit ab
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/g8t.jpg]


    Nachdem ich dann ein bisschen rumgepult hab sahs dann so aus
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/g8R.jpg]


    Und letztendlich nach der Wäsche, dem Teer-&Baumharzentferner, dem Polieren und Wachsen
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/g8Q.jpg]



    Zur weiteren Planung lass ich auch nochmal Bilder sprechen - liegt zwar schon unterm Bett aber ich denk mal es kommt erst nächste Saison ins Auto
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/g8S.jpg]


    Weitere Planung (je nach Geldbeutel können die noch ziemlich lange auf sich warten lassen) :
    -mind. 18" Felgen für den Sommer
    -Ledersitzausstattung (vermutlich Recaro)
    -einige Teile im Innenraum ledern
    -vielleich i.wann einmal das R-Line Bodykit



    Das wars erstmal, hoffe euch gefällt schonmal was ich plane =)


    Gruß,
    Matthias

  • habe ich leider erfahrungen zu, aber ich wünsche dir viel spass mit deinem Wagen .. Mach was schönes draus :)

    Mfg Tobi,


  • Schicken Golf haste da und deine Pläne hören sich auch ganz gut an.


    Die farbe und der Motor sind übrigends Top :thumbup: müsste nur noch ein 2/3 Türer sein :P


    würde mich über ein paar Bilder noch sehr freuen ;)


    gruß Thomas1908

  • Freut mich schonmal soviel positives feedback zur basis und den plänen zu bekommen.
    zu den weiteren fotos muss ich leider sagen, dass ich es nicht geschafft hab ihn zu putzen und so wollte ich noch keine bilder machen. morgen fahr ich erstmal nach london dann wirds auto geputzt un dann kommen noch mehr bilder =)



    müsste nur noch ein 2/3 Türer sein


    ansich haste ja recht aber da der golf mein einziges auto ist und sich das so schnell nich ändern wird wollte ich ein 4/5 Türer ... ist einfach besser für den alltag finde ich.

  • ja gut muss halt jeder selber wissen was einem gefällt.2 Türer ist natürlich schöner allerdings geht mir das auch schwer aufn Sack wenn hinten noch welche sitzen...

  • So, es gibt mal wieder Neuigkeiten von mir. Das Gewindefahrwerk ist verbaut auch wenn es nich der beste Zeitpunkt am Ende der Saison is aber jetzt ist es wenigstens drin =)


    Und jetzt zu den schlechten Erkenntnissen:
    Heute morgen wollte ich die Winterreifen draufmachen... tada einer ist komplett leer...also hinterachse auf winterreifen vorderachse auf sommerreifen un der leere reifen im kofferraum an die Tanke gefahren. der Reifen verliert in 5 Minuten etwa 0,2 bar Druck wenn er unbelastet ist...also kann man vergessen. Nachher gehts dann zu ner Werkstatt die solln gucken ob man da i.ein loch reparieren kann oder ob ich gleich 2 neue reifen für die vorderachse brauche.


    Gewaschen is das auto immernoch nich aber wenn ichs mal schaffen sollte kommen auch gleich neue bilder rein ;)

  • was hat das gegeben mit dem Reifen?
    Flicken machen ja die wenigsten ,weils zuviel Risiko ist.


    und ich will Bildeeeeeeeeeeer ;)


    Haste Spiegelkappe eigentlich dran?

  • thomas, du bist einfach perfekt, ich dachte mir grad ich mach ma n kleines update un schon hast du ne stunde vorher geschrieben.


    so dann fang ich mal an:
    zu den Reifen das war nur ein Teil vom Ventil ham die mir direkt kostenlos ausgetauscht bei der werkstatt, bis jez hält er die luft wieder perfekt.
    falls noch andere den thread lesen, da ich ne total zerkratzte spiegelkappe hab, hat mir thomas netter weiße seine geschikt weil er auf 2 kleine spiegel umgerüstet hat.. die liegt jedoch immernoch bei mir rum weil ichs bisjez nich geschafft hab diese verdammte alte kappe abzubekommen. wenns so weiter geht fahr ich mit der kappe un nem schraubenzieher auf nen wintertreffen oder die ersten treffen im frühling un frag ma ganz freundlich wers schafft ;)
    das gewindefahrwerk is bisher super aber nach den paar hundert kilometern kann man noch nich viel über die qualität sagen, es is jez jedenfalls eingetragen allerdings vorne noch viel zu hoch. VA is kante-narbe 36 und HA nur 33 aber das bleibt jez erstmal so bis nach dem winter dann kommts vorne noch runter un hinten ma gucken wie weit ichs vorne noch runter bekomm.
    Bilder folgen am Wochenende, diesmal sogar wirklich und wenn ich zuviel Zeit hab mach ich vllt sogar ein kleines Video, mal sehn ;)


    Und dann hab ich noch ne kleine Meinungsfrage, ich hab mir überlegt meine Heckscheibe etwas vollzukleben und habs mal gefaked is noch nich perfekt un auf nem Bild wo er ganz von hinten drauf is wirds auch am wochenende noch gemacht aber vorab schonmal: was denkt ihr sieht das was aus? andere farbvorschläge die ich ma ausprobieren soll? oder sons i.was dran auszusetzen?


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDK.jpg]


    greetz

  • Auf jeden Fall machen. Schadet nie :thumbup:

  • Und falls es dir zu viel wird, einfach wieder runter damit, hatte ich auch schon oft. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Mit dem Reifen haste ja dann glück gehabt :thumbup:


    Mit den Aufklebern weiß ich nicht, ich finde das haben soviele und sieht irgendwie nicht aus wie ich finde.
    aber ist halt geschmacks Sache ;)


    Ich finde auch schon den meingolf.de Aufkleber an meiner Heckscheibe zuviel :D
    Aber was tut man nicht alles fürs Forum :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!