Grenze von 60000km überschritten trotz Longlife-Service

  • Huhu liebe Golf-Freunde, :)


    brauche dringend euren Rat bitte,


    unszwar
    steht mein Golf V 1.4 TSI zurzeit bei 60150km und läuft unter
    Longlife-Service, er muss aber im September dieses Jahr zur Inspektion
    inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.


    Jetzt hab ich ne Frage, ich bringe
    meinen Golf am 22.Sept zur Inspektion, kann ich aber trotzdem noch
    ein paar kilometer drauf fahren, oder muss ich auch hier die 60tkm Grenze dringend beachten??
    ... muss kommendes WE zu meinen Eltern
    nach Thüringen fahren, das macht hin un zurück nochmal 500km extra.


    Danke schonmal, Viele Grüße Flo :)

  • In der Regel macht das nix. Bei mir isses auch nie genau auf den Kilometer.


    Sollte ein Garantiefall, Defekt, Reparatur anstehen, könnten die allerdings schon versuchen dir nen Strick zu drehen.
    Beim 3.2 war es öfters der Fall, das Werkstätten und das Werk versuchten sich vor der Reparatur der Steuerkette zu drücken. Sie behaupteten das Überziehen sei die Ursache. Ist aber haltlos das Argument und wurde immer durch nen Anwalt und mehrmals vor Gericht abgeschmettert. Denn mittlerweise ist erwiesen, dass das nicht von 1000km mehr eintritt, sondern sich langsam über die GESAMTLAUFZEIT entwickelt.


    Also mach Dir kein Kopf.... ;)

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!