Antenne vom BMW

  • So ich wollte mal fragen ob man die Radio/Navi Antenne von einem 7er BMW an unsere Gölfe bekommt und wenn nicht was da für Probleme auftreten könnten.


    mfg nob

  • Also ich würde die Antenne vom BMW (Bayerischen Mist Wagen) nicht dran machen, dass sieht doch nach garnix aus.


    Also ich würde mir lieber ne Alu- Antenne draufschrauben, aber kein BMW scheis. *kotz*



    MfG
    Pole219

    Einmal editiert, zuletzt von Pole219 ()

  • Da ich aber kein Garagen Besitzer bin und kein Bock habe mir immer die 16V Antenne abzuschrauben, wenn ich mal 5 Minuten nicht beim Auto bin, damit sie mir nicht son kleiner Pisser abschraubt und klaut habe ich echt kein Bock.
    Deshalb bin ich auch zum Teil auf der Suche nach einer Alternative die auch Navitauglich ist.

  • soweit ich weiss ist die Antenne von BMW nur für's Navi und hat keinen Anschluss für ein Radio

  • mmh .. gäbe es da irgendwo eine vergleichbar alternative ?

  • Von Mercedes. :))


    Jank hat so eine auf seinem Iver. Musst mal ein bissl suchen, das Thema wurde schon einmal besprochen. Er hatte auch ein Bild gepostet. ;)


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Dominik
    soweit ich weiss ist die Antenne von BMW nur für's Navi und hat keinen Anschluss für ein Radio


    Ähnliches glaube ich auch, allerdings müßte Tel. auch mit drin sein. Meines Wissens hat der BMW seine Radio-Antenne in der Scheibe.

  • Servus,


    kann ich so net bestätigen...
    Bei meinen Eltern ihrem neuen 5er BMW is auch so ne "Flossenantenne" drauf, die haben aber weder Freisprech noch Navi, will mir auch so nen Teil dranbauen ....


    Grüße
    Golf_V5

  • Meine Eltern haben das letzte Modell und Freunde auch. Die allerdings ohne Tel und Navi und die haben die Antenne nicht drauf. Daher dachte ich das. Wenn es nicht so ist,
    SORRY!:(

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • So, hol jetzt diesen alten Thread nochmal hoch ... ;)


    War diese Woche beim BMW-Händler und hab mich nach der Antenne erkundigt, also, es gibt 3 Versionen:
    Antenne nur für Radio
    Antenne für Radio und Freisprech
    Antenne für Navi-Radio und Freisprech


    Kosten 50-80 €, natürlich unlackiert ...
    Muß sagen der Ersatzteilheini war super freundlich, hat mir sogar bei der Suche geholfen, welche für den G IV in Frage kommt, das sind folgende Dachantennen:
    vom X3, X5, 5er Kombi, 3er Kombi, da diese eine Flache Grundplatte haben, beim Anschluß dürfte es keine Prob´s geben, muß man halt etwas tüfteln, die Antenne ist geschraubt und hat am Fuß ein Klebepad.


    Werde sie mir in ca. 2-3 Wochen holen, dann zum Lacker und montieren.


    Pics usw. folgen ...


    Grüße


    Golf_V5

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    Werde sie mir in ca. 2-3 Wochen holen, dann zum Lacker und montieren.


    Danach erwarte ich aber einen Erfahrungsbericht :D :D


    Ist ein interssantes Thema . Hab auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt . Kenne das Problem mit den 16 V Antennen.


    Mir haben sie die glaub ich schon 5 x geklaut .

  • Zitat

    Danach erwarte ich aber einen Erfahrungsbericht


    Wird gemacht, aber kann noch dauern, da ich das Teil net hier lacken lass und zusammen mit noch ein paar Teilen ... :rolleyes:


    Grüße


    Golf_V5

  • Heute war es bei mir mal wieder soweit . ;( ;( Als ich zum Auto ging habe ich schon von weitem gesehen dass meine Antenne wieder geklaut wurde .
    Fällt mir auch von weitem sofort auf .Achte da jedesmal drauf wenn ich zum Auto gehe .
    Ist auch kein Wunder bei der Menge die mir schon geklaut wurde.
    Hab mir beim letzten mal 2 Antennen bei Ebay bestellt .
    Sind beide schon weg .
    Jetzt reichts mir . will unbedingt so eine BMW Antenne haben.

  • @BG 98


    Sach mal, in was für ner Gegend wohnst Du?


    Hab meinen auf nem Abstellplatz direkt an der Hauptstraße geparkt, gegenüber ist ne Kneipe wo´s öfters Randale gibt, bisher is mir "nur" der Heckscheibenwischer abgerissen worden (1 Tag später wurde er komplett gecleant :P) ...


    Hab seit ca. 2 Jahren jetzt ne Aluantenne drauf einmal natur und seit nem halben Jahr in schwarz, nix passiert ...


    Grüße


    Golf_V5


    P.S.: Mein Beileid !!!

  • Tja so ist das .
    Das erste Problem ist dass ich hier in der Nähe 2 Schulen hab . Da gibts doch diese ganzen Kids , die das cool finden .
    Ja weiss schon , war früher nicht anders . Bei mir waren es aber noch die Mercedes Sterne . Heut sind es halt die 16 V Antennen.


    Das zweite Problem ist dass die bei uns die Busse umgeleitet haben . Jetzt fahren seit gestern die Busse bei uns an der Strasse lang.
    Und natürlich ist hier auch eine Haltestelle .
    Da kann ich mir schon denken was die machen wenn die auf den Bus warten und Langeweille haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!