UMFRAGE: Welche Aerodynamikteile würdet Ihr euch für euren Golf VI von SRS-TEC wünschen?

  • Hallo zusammen,


    da ich sehr eng mit der Aerodynamik-Schmiede SRS-TEC zusammen arbeite und wir gerade dabei sind uns ein paar Teile für den Golf VI zu überlegen, wollte ich hier mal in die Runde fragen welche Teile für euch von Interesse wären, also ob als Nachbauten von Originalteilen, oder als eigenständige Teile (z.B. verbreiterte Kotflügel etc.)? :)


    Von verbreiterten Kotflügeln, über Frontlippen, Heckschürzen, Seitenschwellern, Dachkantenspoilern, Motorhauben bis hin zu kompletten Stoßstangen ist alles möglich, Ihr müsste nur sagen was Ihr euch wünscht :)


    Auch andere Blenden für die original Heckschürzen sind kein Problem, also falls jemand gerne eine mittige Duplex Anlage, eine 4-Rohr Duplex-Anlage, oder einen Blende für seine linksbündige Auspuffanlage wünscht :)


    Ich würde mich freuen wenn hier ein paar Vorschläge bzw. Ideen gepostet werden würden, die Michael von SRS-TEC dann soweit realisierbar so schnell wie möglich umsetzen wird :)


    [Blockierte Grafik: http://srs-tec.de/cars/templates/srstec/img/headline/auditt.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dann fang ich mal an! :)
    Als Vari-Fahrer würde ich mir einen bezahlbaren Nachbau des Votex-Kits für eben jenen wünschen. Vorallem Frontlippe (sollte ja baugleich mit der des "normalen" 6ers sein) und Heckansatz wären fantastisch.
    Natürlich ist mir klar, dass der Vari nicht unbedingt einen Riesenmarkt für Anbauteile bietet, was aber die Situation für unsere Familienkutschen nicht besser macht. :S Es gibt leider keine Alternative auf dem Markt der Karrosierieanbauteile.
    Kommt schon, gebt euch einen Ruck...! ;)

    Gruß Boris

  • Also ich hätte gerne endlich mal eine gescheite Anbaulippe für die Standartfront oder ein Nachbau der R-line und/oder R-Front... und GTI-Schweller!
    Da es für den Golf 6 sehr schlecht aufm Markt aussieht!


    Gruß Marius

  • ich hätte gerne für den 5er das 6er-look heck mit gti oder r löchern.

  • wenn ich mir was wünschen darf, dann bitte nen bezahlbaren gti/gtd-style-bodykit :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Sensei ()

  • Sensei war schneller wie ich :D


    eine schöne GTI Nachbau-Front bei der man nicht den Wischwasserbehälter usw tauschen muss. Die R-line Schweller dürfen da dann auch nicht fehlen.

    Gruß Steffen

  • Sensei war schneller wie ich


    eine schöne GTI Nachbau-Front bei der man nicht den Wischwasserbehälter usw tauschen muss. Die R-line Schweller dürfen da dann auch nicht fehlen.


    jap am besten eine GTD GTI Nachbau Front wäre nicht schlecht oder wenn möglich r-line Heck


    Gruß :love:

  • ich würde mir ne heckblende für den r32 Ansatz im Golf 6 GTI Style wünschen!!!


    das wäre wirklich der Hammer, denn ich suche da echt schon ewig hinterher und selbst machen ist auch immer so eine Sache...


    am besten auch so, dass der 6er GTI ESD passt ;)

    MfG. Chrischan

  • Hier gehts aber schon um Teile für den Golf VI und nicht Golf V ;)


    GTI Exzessive Lüftungsgitter meine ich übrigens die hier:
    http://4.bp.blogspot.com/_FoXy…Golf-GTI-Excessive-42.jpg
    Wird dann nur schwierig für fahrer echter GTI wegen den Nebelscheinwerfern. :D

  • damn :D gar nicht gesehen xD


    wollte trotzdem mal meinen Wunsch äußern ^^ :P

    MfG. Chrischan

  • s.O. .... sowas fehlt bzw. konnte ich aufm Markt noch nicht finden. (...bis auf das CSR-Teil, welches aber m.E. optisch völlig unbrauchbar ist)

  • unbedingt breitere Kotis für den 6er, wie die die es für den 5er auch gibt! :thumbup: wichtig!! :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Dann fang ich mal an! :)
    Als Vari-Fahrer würde ich mir einen bezahlbaren Nachbau des Votex-Kits für eben jenen wünschen. Vorallem Frontlippe (sollte ja baugleich mit der des "normalen" 6ers sein) und Heckansatz wären fantastisch.
    Natürlich ist mir klar, dass der Vari nicht unbedingt einen Riesenmarkt für Anbauteile bietet, was aber die Situation für unsere Familienkutschen nicht besser macht. :S Es gibt leider keine Alternative auf dem Markt der Karrosierieanbauteile.
    Kommt schon, gebt euch einen Ruck...! ;)


    Genau da würde ich mich aber anschließen! Seitenschweller sollten ja dann wiederum auch für den Ver Jetta verwendbar sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!