Wie tief soll ich gehen?

  • Hi :)
    Ich hab mal ne Frage, und zwar wie tief soll ich gehen?
    Also meine Vorstellung ist das ich mir 20 Zoll Felgen kaufe und dazu muss ich einfach tiefer ;)
    Es ist ein Golf 5 GTI :thumbup:
    Was sagt ihr? Vielleicht 35mm?
    Er soll halt nicht zu tief sein das man immer nur aufpassen muss das ich aufkomme aber er soll auch nicht wie ein Monster Truck wirken :)


    Schon mal vielen dank :)

    Volkswagen. Das Auto.

  • 20 Zöller und dann nochma 35 mm zusätzlich zur GTI - Tierferlegung?
    Das kann doch nicht passen ?!


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • ....schau dir mal im Netz Bilder von Golf 5 mit 20 Zoll an !


    Ohne ein Gewindefahrwerk wird das nichts. ;(


    Und die meißten fahren eh ein Lufti !


    Das mit den 35mm vergiss mal ganz schnell außer der soll wie ein SUV aussehen.


    Wenn die Felgen wirken sollen (und das tun sie nur ab einer bestimmten tiefe) mußt du auch noch Hand an die Kotflügel legen.


    Alles nicht so einfach ! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • an Kotflügelverbreiterung wirst du bei 20" eh nicht vorbei kommen, außer du fährst das Teil bockhoch, was du ja nicht willst!
    am besten gleich die srs-tec oder die kerscher kaufen, alles andere is bei 20" Spielerei..

  • Muss man unbedingt die Kotflügel ziehen? Führt da kein weg herum?

    Volkswagen. Das Auto.

  • Muss man unbedingt die Kotflügel ziehen? Führt da kein weg herum?


    Doch, 19er nehmen :P


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • 19 Zoll hab ich ja gerade und des schaut so winzig aus :(

    Volkswagen. Das Auto.

  • Findest du? Ich find 19er genau richtig. Schöner Mix aus Optik & Alltagstauglichkeit.


    Klar haben 20er auch was, aber würde halt ne Menge Arbeit :)


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • Wie schauts aus wenn ich einen schmalen reifen habe wie zb 235/35 auf einer 8.5

    Volkswagen. Das Auto.

  • Also ich fahr momentan 225/35 R19 auf ner 8,5er mit ner 48 ET und selbst da geht schon nix mehr ohne Kotflügelbearbeitung wenn du entsprechend Tief willst, und bei mir ist der Reifen noch zu sehen, also so tief bin ich noch gar nicht.


    Bei 20" kommst an der Kotflügelbearbeitung nicht herum.


    Da gilt eben nur eine Regel, entweder gescheit oder gar ned. Und gescheit kostet eben.

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Dann lieber die 19er behalten und einfach tiefer gehen? Und wie viel dann am besten?
    Habe gerade 225/35 r19 auf 8.5

    Volkswagen. Das Auto.

  • also 235er würde ich, wie bereits gesagt, komplett vergessen. tendenziell sogar 215 oÄ.
    19er sehen winzig aus? vll. liegt das an den falschen Proportionen im Radkasten, wenn die Tiefe stimmt, sehen 19er sehr stimmig aus. Foto parat?
    bei einem GTI, einer Fahrmaschine, würde ich pers. nicht über 19 gehen, das am Besten in Verbindung mit einem ordentlichen Gewinde wg. Optik & Fahrverhalten. :thumbup:
    8.5er Breite ist human & wird wohl trotzdem nix ohne breitere Kotis.

  • nimm nen 215er Reifen, ein Gewinde und zieh die Kotis bis anschlag, dann runter in keller drehen soweits geht, oder noch weiter!!!!! :thumbup:

  • Welche reifen gibts den bitte mit traglast für den GTI in 215?!
    ich meine das man immer ablasten muss^^ und das ist ja das blöde.


    ich würd den ordentlich runter drehen und weiter 19 zoll fahren!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!