Golf V GT 2.0TDI verkaufen ( Wertschätzung)

  • Moin,


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Golf VI GTD zu kaufen und wollte euch nun fragen, was ich denn noch für meinen Golf V GT bekommen würde.


    Also erstmal zur Ausstattung:
    2.0TDI mit 170 PS (125Kw)
    3-Türer
    Farbe: Graphitblau Metallic
    EZ: 01.11.2006
    derzeitiger KM-Stand: 112000
    Nebelscheinwerfer, Tempomat, Regensensor, Lichtsensor,
    Sportausstattung sprich: Sportsitze vorne, Sportfahrwerk, 17 Zoll Alu,
    Ambientebeleuchtung, MFA, RCD 300, hintere Scheiben getönt( nachträglich)


    Der Wagen ist dazu noch Checkheft gepflegt. Und alle Reperaturen wurden bei VW durchgeführt ( Bremsbeläge wechsel etc. )


    Was meint ihr, wie viel ich noch für den verlangen kann??


    danke schon mal für eure antworten :P



    Gruß Kevin

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevincan ()

  • ich denke mal zw. 10 und 12 000.
    schau mal bei mobile & co und vergleich was die anderen fürs Geld so zu bieten haben ;)


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Olly ()

  • Wird auf jeden Fall mehr sein als zwischen 10 und 12.000. Würde eher an die 14.000 sagen.

  • Hmm bei Mobile sind die so zwischen 10-13.000€ aber die meisten sind davon Händler. Ist es nicht als Privatperson schwieriger den Wagen zu verkaufen?? also ich hab in Sachen verkaufen noch nicht sooo die Ahnung davon ^^ aber man bekommt doch sicher nen bisschen weniger als beim Haädler oder?? hat da vlt jmd erfahrung mit?? Aber 10-12.000€ klingt schon mal gut :P und danke für die ersten Antworten.




    gruß Kevin

  • nabend!


    Was hast Du denn vor einem Jahr (Annahme, Datum der Fahrzeugvorstellung) für den Golf mit welchem km-Stand bezahlt? Privat oder Händler??


    Gruß

  • Also 04/10 mit 63.000km drauf habe ich 15.000€ bezahlt und das war vom Händler



    Gruß

  • Na das war doch ein guter Preis! Wenn Du tatsächlich um die 12.000 € bekommen solltest, dann wäre das für die fast Verdoppelung der km doch ein anständiger Preis! Wenn Du bisher nur Verschleißteile wie Bremsbeläge austauschen musstest, dann sind die 3.000 € Wertverlust meiner Meinung nach absolut hinnehmbar!


    Halt uns auf dem Laufenden!


    Gruß

  • Naja waren leider nicht nur die bremsbeläge^^ die PDE's sind auch schon neu und hat ne stange Geld gekostet xD. Aber das liebe Auto schuckt halt das gute Geld wie immer :P Öhm man ne andere Frage: Hat jmd damit Erfahrung, ob man beim Händler mehr bekommt als an privat Leute zu verkaufen oder eher weniger?? Oder kann man das so speziell nicht sagen??



    Gruß Kevin

  • da hast Du Recht! Ich habe im letzten Jahr - nach Garantieablauf, knapp 3.500 € reingesteckt und bekomme das bei einem Verkauf wohl nie mehr raus! :(


    Wenn Du an einen Händler verkaufst wirst Du durchschnittlich weniger bekommen wie wenn Du Dein Auto direkt an einen Privatmann abgibst.


    Der Händler muss auf das Auto Gewährleistung geben und meistens gibts noch ne Garantie, die bei der Laufleistung für den Händler nicht ganz billig sein wird. Außerdem will der Händler natürlich auch noch was an Deinem Auto verdienen...


    Einen guten Deal bei einem Händler bekommst Du vielleicht, wenn Du Dein Auto dort in Zahlung gibst und den neuen/gebrauchten GTD mitnimmst...

  • Hmm das mit in Zahlung geben hab ich mir auch schon überlegt aber meistens geben die händler nicht mehr als 60-70% des werts. Bei mir hat das alles zum Glück nur 1.200€ gekostet weil VW aus kulanzgründen 60% der Kosten übernommen hat. Aber mit dem Verkaufen werde ich wohl frühestens nächstes Jahr beginnen weil man über die Wintermonate ja bekanntlich weniger bekommt, aber bis dahin wird der kaum noch gefahren und schön in der Garage abgestellt^^


    gruß

  • also bei mir haben die immer schwackewert bezahlt war zwar bei fiat. Hab mir ein Jeep geholt, gehört ja jetzt zu fiat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!